Beiträge von eru

    Hi Zusammen,


    ich habe eine Frage an alle die bereits iOS14 Beta testen.

    Ich habe bei mir die Gesichtserkennung aktiviert, die auch soweit Funktioniert, in dem Zeitstrahl der Kamera wird auch immer schön der Name der erkannten Person angezeigt.

    Wo ich noch nicht dahinter steige ist, wie genau die Benachrichtigung der erkannten Personen funktionieren soll?

    Ich kann bei einem erkannten Gesicht (Home App -> Kameras&Türklingeln -> Gesichtserkennung -> Eine Person anklicken) die Mitteilungen ausblenden.


    Ich habe bis jetzt keine bekommen, also was genau wird ausgeblendet?

    Ich bekomme immer nur die Mitteilung "Ein Person wurde erkannt", also ohne Namen.


    Wie funktioniert es bei euch?


    Grüße

    Nicht dauerhaft. Nur bei Bewegung wird aufgezeichnet. Richtig, in der Regel wird das iPhone genutzt.

    Hi zusammen,


    das ganze Thema mit HomeKit und VLan scheint öfters einfach nicht zu funktionieren.

    Da merkt man das es einfach nicht dafür vorgesehen ist.


    Bei mir habe ich das Problem das plötzlich 2 wlan HomeKit Geräte nicht mehr im entsprechenden Vlan funktionieren. Seit ca. 1 Woche. Und die beiden Geräte habe ich schon mindestens 10x zurückgesetzt und neu in HomeKit angebunden.


    Sobald ich die beiden Geräte in das „normale“ wlan hinzufüge (AppleTV, iOS Devices, etc.) funktioniert die wieder. Keine Logik dahinter, da die restlichen wlan fähigen HomeKit Geräte keine Probleme haben/machen.


    Nur so als Info für euch, das es manchmal einfach keine Erklärung gibt.

    Solltet ihr eine Idee haben, sagt Bescheid.


    Grüße

    Hi,


    bei mir ähnlich. Aber ich glaube hier eher ein Problem bei Homekit. Ich habe gemerkt, seit iOS 13.3, das es oft länger dauert bis alle Geräte als erreichbar angezeigt werden. Egal ob Hue, oder Eve, etc.

    Nach dem schließen und wieder öffnen der Home App auf dem iPhone, ist alles wieder in Ordnung.


    Aber wohlgemerkt ist es nicht immer so.



    Grüße

    Nachtrag:


    nach mehrmaligen Neustart ging auch bei der eingeladenen Person. Hier hat wohl Homekit etwas länger gebraucht bis die Änderung übernommen wurde

    Hi Zusammen,


    ich habe bei mir meine beiden Circle2 für Secure Video aktualisiert. Soweit gut....bis auf das Aufnahmen manchmal nicht gemacht werden.


    Was mich Interessiert ist, ob es jemand hinbekommen hat, das auch ein Gast oder der Partner auf die Aufnahmen zugreifen kann. Ich habe alles soweit eingestellt (in der Home App unter der jeweiligen Person), aber meine Partnerin sieht nur den Stream und keine Aufnahmen.


    Grüße

    Bei mir hat es mit der GUI (mDNS) nicht funktioniert. Die Huer Bridge hat immer einen Neustart gemacht sobald ein Device (z.B. iPhone) über Broadcast Daten gesendet hat.


    Der Link ist nur eines von sehr vielen im Forum von ubnt (der hier ist jetzt 1 Jahr alt). Habe nur den genommen, der Aussagekräftig ist und ohne das man sich durch zig Seiten klicken muss.


    Wenns bei dir klappt super. Bei mir gehts leider nur als mDNS-Repeater.


    Grüße

    Hi Zusammen,


    seit iOS 13 kann ich unter "Mitteilungen" Einstellungen nicht mehr richtig ändern.


    z.B. Habe bei einer Kamera folgendes eingestellt:


    Zeit => Beliebig

    Personen => Wenn niemand zu Hause ist


    Nun wollte ich den Teil "Personen" auf "Aus" einstellen, jedoch wenn ich zurück und wieder in die Einstellung rein gehen hat er die Änderung verworfen.


    Könnt ich das Bestätigen oder was mache ich falsch?


    Grüße

    Hi Zusammen,


    Problem gelöst. Es liegt an der Einstellung mDNS. Diese muss deaktiviert sein, und stattdessen muss es per Console eingeschaltet werden.

    Der Unterschied ist, per GUI arbeitet der mDNS-Dienst als reflector und per Console als repeater. Die Hue Bridge kommt nicht mit dem reflectror nicht klar und macht ständig Neustarts.


    Hier die Erklärung und Anleitung. Link


    Grüße

    Habe auch die ganze Zeit meine Infrastruktur im Verdacht. Ich finde aber nichts.


    Router/Gateway, Switch und Wlan alles von Ubiquiti. Sonst keine besondere Regeln in der Firewall (alles noch Standart), keine VLans.


    Mir ist nur aufgefallen das HomeKit ansich geht außer die HueBridges machten unregelmäßig Probleme (nur mit HomePod). Als ich noch gelesen habe das der HomePod auch manchmal Probleme macht habe ich erneut mein AppleTV angeschlossen (egal ob per LAN oder WLAN). War ab wegen Umzug. Seitdem gehts wieder.


    Irgendwie finde ich diesen einen kleinen Haken nicht.


    Es ist wohl eine Kombination von AppleTV und Netzwerk zwischen HueBridges und AppleTV.


    PS HueBridges laufen mit fester IP.


    Oder sollte man die HueBridges mit DHCP Reservierung laufen lassen?


    Grüße



    Sent from my iPhone using Community