Beiträge von Daniel2211

    Guten Morgen zusammen,


    ich bin noch neu hier und hätte gleich auch eine Frage.


    Kurz zur Hardware:

    Apple TV4K

    iPhone 11 Pro

    harman kardon citation one mk2 (AirPlay2)


    Ich würde gerne über eine Automation morgens zu einer bestimmten Uhrzeit über den citation one Radio ausgeben.


    1.) Brauche ich hierfür wirklich AppleMusic. (Nutze eigentlich Spotify, zusätzliches Abo würde ich gerne vermeiden). Kann ich nicht irgendwie eine beliebige App (lokaler Radiosender) über eine Automation starten und auf den Lautsprecher ausgeben?


    2.) Wenn das nicht über eine Automation geht, dann eventuell über einen Kurzbefehl?


    3.) Besteht die Möglichkeit das Radio vom Apple TV aus auf den Lautsprecher zu streamen (Automation). Hintergrund ist der, dass meine Freundin morgens länger daheim ist und wenn ich zur Arbeit fahre, das Radio aber von meinem iPhone aus gestreamt wird, müsste man jedes mal wieder neu triggern o.ä. ..Einfacher wäre hier die Ausgabe über den Apple TV


    Ich danke euch schon mal!


    Viele Grüße

    Daniel