Beiträge von ninno

Vor ein paar Monaten haben wir das Kinderzimmer unseres Sohnes (6 Jahre) komplett umgestaltet. Er ist ein richtiges Energiebündel und liebt alles, was mit Klettern, Balancieren und Bewegung zu tun hat. Draußen ist er ständig auf Spielplätzen oder klettert auf jeden Baum, den er finden kann. Das Problem beginnt allerdings immer dann, wenn das Wetter mehrere Tage lang nicht mitspielt oder wenn er nach dem Kindergarten noch überschüssige Energie loswerden möchte.

Anfangs haben wir versucht, das mit verschiedenen Spielzeugen zu lösen, aber ehrlich gesagt hat nichts wirklich geholfen. Sofa und Betten wurden kurzerhand zu Bergen erklärt, Stühle zu Brücken und unser Wohnzimmer verwandelte sich regelmäßig in einen Abenteuerspielplatz. Nach dem dritten "Expeditionsversuch" über die Rückenlehne unseres Sofas haben wir beschlossen, dass eine vernünftige Lösung her muss.

Jetzt überlegen wir, eine Kletterwand im Kinderzimmer zu montieren. Der Raum ist zwar nicht riesig, aber eine freie Wand mit etwa 2,5 Metern Breite wäre vorhanden. Wichtig wäre uns vor allem, dass alles sicher ist und nicht wie eine typische Turnhalle aussieht, sondern optisch auch ins Kinderzimmer passt.

Außerdem suche ich nach einem guten Shop, idealerweise innerhalb Deutschlands oder zumindest mit unkompliziertem Versand.

Falls jemand dort schon bestellt hat oder andere Empfehlungen hat, würde ich mich sehr über Erfahrungen freuen. Mich interessieren vor allem Themen wie Montage, Stabilität und ob die Kinder die Kletterwand langfristig tatsächlich nutzen oder ob die Begeisterung nach ein paar Wochen wieder verschwindet.