Beiträge von D4WauS

    Hallo,

    bei mir wird ein Gerät angezeigt, dass ich löschen möchte, bzw. nicht in Homebridge angezeigt bekommen möchte. Nach dem Entfernen aus dem Cache, taucht es immer wieder auf, weil es halt in meinem SmartHome integriert ist. Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige in Homebridge zumindest zu unterdrücken oder das Gerät dauerhaft zu entfernen?

    Danke!

    Hier die Lösung des Entwicklers:

    Since 2.0 theres automatic detection of devices, once they passed through the initial check they're in the device cache. I guess at some point there could be additional checks on each boot for such situations.

    To work around this you could:

    • Remove the whole plugin config section in homebridge and reboot once, then set it up again
    • Remove the wall thermostat in the Max! software and reboot homebridge once (then add it again in Max!)
    • Find & remove the entry for that thermostat in your cached-accessories file“

    Ich habe daher das Plugin gelöscht und neu installiert. Das war‘s.


    Danke allen, die sich einen Kopf gemacht haben.

    Evtl. mal beide Zeilen aus der Config löschen und anschließend die Homebridge neustarten:

    Leider keine Änderung.

    In der Home-App unter "Status" des jeweiligen Gerätes kann man einstellen, ob die Temperatur etc. im Status angezeigt werden soll. So verhindert man, dass mehrere Werte pro Raum angezeigt werden.

    Dies wirkt sich nur auf den Status im HomeTab aus. Bei den Räumen werden ggf. beide gemessenen Temperaturen angezeigt.


    Sonst irgendwelche Ideen?


    Gruß,

    Stephan

    Hallo,

    ich benutze Homebridge um die Max!-Heizungssteuerung in Apple HomeKit einzubinden. Dies klappt soweit ganz gut. Seid kurzem werden mir aber auch die Wandthermostate angezeigt, obwohl dies in der Konfiguration nicht aktiviert ist. Der Effekt ist, dass für jeden Raum sowohl der Heizkörperthermostat als auch der Wandthermostat angezeigt werden und im Status ggf. zwei gemessene Temperaturen angezeigt werden. Das ist störend.


    Meine Konfiguration:

    {

    "bridge": {

    "name": "Homebridge",

    "username": "CC:22:3D:E3:CE:31",

    "port": 51826,

    "pin": "031-45-154"

    },

    "description": "Home Smart Home",

    "platforms": [

    {

    "name": "Config",

    "port": 8080,

    "auth": "form",

    "theme": "auto",

    "restart": "sudo -n systemctl restart homebridge",

    "temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",

    "tempUnits": "c",

    "lang": "auto",

    "sudo": true,

    "log": {

    "method": "custom",

    "command": "journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge"

    },

    "platform": "config"

    },

    {

    "name": "MaxCube Platform",

    "ip": "192.168.178.21",

    "port": 62910,

    "windowsensor": true,

    "allow_wall_thermostat": false,

    "only_wall_thermostat": false,

    "platform": "MaxCubePlatform"

    }

    ],

    "accessories": []

    }


    Ich hatte „allow_wall_thermostat“ einmal auf „true“ gesetzt, um dies auszuprobieren. Nach Änderung auf „false“ bleiben diese aber sichtbar.


    In der UI sind unter Geräte die Wandthermostate sichtbar und daher wohl auch in Apples HomeApp. In den Einstellungen für das Plugin ist dies jedoch deaktiviert (s. Foto)..


    Weiß jemand Rat?


    Danke, Stephan