Beiträge von ReQuiem222

    Hey,

    können hier Szenen direkt als „Button“ auf der Apple Watch gespeichert werden? Weil das nervt mich schon bei der Home App, rufe ich diese über die AW auf, werden erstmal alle Szenen aufgelistet

    Ich möchte zb. nur die Gute Nacht Szene auf der Apple Watch aktivieren, ohne suchen zu müssen

    Alles klar :)

    Dann ist das Projekt „Steckdosen“ nun erstmal abgeschlossen und demnächst kommt die Ventilator Aktion dran :D Ich werde mich mal noch ein wenig einlesen und gucken ob das funktioniert, denn die Ventilatoren stehen nicht im gleichen Raum wie der Harmony Hub.

    Da wird dann aber wohl ein extra Thread folgen, um hier im Steckdosen Bereich nicht zu spammen :)

    Puh da sind noch einige andere dazu gekommen :D

    Ich denke ich bestelle mir heute einfach mal 2 Philips Steckdosen, die sehen zwar schon sehr wuchtig aus, aber das sollte keine Kaufentscheidung sein.


    manu hatte ja noch die Infrarot Steckdose erwähnt... nur ein kleiner Gedanke, weil ich mich damit noch nicht auskenne:

    Meine Dyson Ventilatoren (Am07, Am06 und Am08) sind ja nicht gerade SmartHome fähig, die Fernbedienungen laufen ja aber über Infrarot, der Traum wäre natürlich die Dyson Fans in eine smarte Steckdose zu stecken und diese sendet den Infrarot Befehl zum anschalten, eigentlich hatte ich mich mit dem Gedanken abgefunden und wollte jetzt noch die neuen Ventilatoren kaufen, die SmartHome fähig sind, aber vllt. gibt es ja hier doch eine Möglichkeit?


    Ansonsten sollen die Steckdosen einfach einige Flurlampen einschalten und diverse andere Geräte, dafür werden die Philips wohl definitiv ausreichen :)

    Hallo,

    ich möchte nun einige SmartHome Steckdosen kaufen, aber weiß nicht so recht welche ich nehmen soll.


    Ich besitze:

    - HomePod

    - AppleTV 4

    - IPhone

    - Ipad

    - Raspberry Pi 4 (soeben HOOBS installiert)

    - Samsung SmartTv

    - Philips Hue (6 Lampen)

    - Logitech Harmony


    Harmony sowie die beiden Samsung TV‘s werden über Raspberry gesteuert.


    Jetzt möchte ich so langsam aufrüsten und geplant sind erst einmal 2-4 Steckdosen zum Testen :) wenn alles rund läuft, möchte ich es auf insgesamt 12 Steckdosen erweitern + diverse andere Geräte, aber in diesem Bereich geht es ja nur um Steckdosen :D

    Würdet ihr mir jetzt die neuen Philips Hue Smart Plug für 30,- Stk. empfehlen? Oder vllt. die Koogeek (die ja aktuell hier im Forum verkauft werden)? Die Steckdosen sollen HomeKit fähig sein, weil nach dem Update auf Ios13 wurden bei mir alle Raspberry Geräte + viele damit erstellte Szenen, die ich in HomeKit einfügt habe, gelöscht... deswegen bevorzuge ich dann doch direkt lieber HomeKit Geräte.

    Bluetooth Geräte fallen eher weg, da die Entfernung auf 2 Etagen wohl zu groß sein dürfte für zB. Eve Steckdosen?


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

    Hey,

    ich muss das hier nochmal pushen, weil habe nun alles eingestellt und es läuft, nur wenn ich einige Sekunden warte, lässt sich der TV nicht mehr starten?
    Wenn der Fernseher an ist, nimmt er alle Befehle an, kurz ausschalten und direkt wieder an, geht auch... sogar live Tv und HDMI funktioniert, aber wenn der Tv so 10 Sekunden aus ist, lässt er sich nicht mehr einschalten, hier mal meine config dazu: