Wo in der App lässt sich denn diese Ländereinstellung vornehmen? Hab gerade mal in meiner Aqara Home App nachgesehen und finde da nix.
Hey Nately, ich spreche von der Mi-Home-App und nicht der Aqara-App
Wo in der App lässt sich denn diese Ländereinstellung vornehmen? Hab gerade mal in meiner Aqara Home App nachgesehen und finde da nix.
Hey Nately, ich spreche von der Mi-Home-App und nicht der Aqara-App
Hallo Benny,
vielen Dank für deine Antwort. Du hast zwar recht, dass die Geräte über die Mi-App dann nicht mehr steuerbar sind- Homekit funktioniert allerdings komplett unabhängig davon weiter- die Frage ist eben nur, ob dann noch weiter Daten durch die Mi-App oder Sensoren außerhalb von Homekit übertragen werden
Hallo Kohle,
danke für deine Rückmeldung- ich glaube mein Grundproblem ist, dass ich diese Automation gerne direkt in Home/Shortcuts umsetzen würde ohne weitere Drittapps zu nutzen. Ich werde am Wochenende aber einmal deinen Vorschlag mit der Eve-App testen und schauen, ob es damit funktioniert
Hallo Community,
eine Frage zu den Automatisierungsmöglichkeiten der Homekit App hätte ich: Ist es mit dem aktuellen Funktionsumfang möglich, folgende Automation zu erstellen? (ich hab es selbst auch mit Shortcuts nicht hinbekommen):
- WENN Haustür = Geöffnet UND 1-X Fenster Geöffnet DANN Nachricht "Fenster offen!"
Die Idee dahinter ist simpel: Sollte ich vergessen haben ein Fenster zu schließen wenn ich das Haus verlasse, so soll ich daran erinnert werden. Ich hatte bereits etwas von Lösungen mit rot gefärbten Lampen o.ä. gelesen- eine simple Benachrichtigung fände ich aber am sinnvollsten.
Hallo zusammen,
bisher bin ich mit meinem (CN) Aqara Hub und den diversen Sensoren sehr zufrieden- bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft alles seit Monaten rund. Im Einsatz sind dabei mehrere Fenster- und Temperatursensoren.
Da ich die Mi-App nur für die Einrichtung von Geräten nutzen, sonst allerdings garnicht, hatte ich vor einigen Wochen die Überlegung, ggf. auf die deutsche Version des Hubs umzusteigen- so kann dann zumindest sichergestellt werden, dass nichts nach CN funkt. In diesem Kontext meine, ggf. blöde, Frage:
Wenn ich alle Geräte eingerichtet habe und dann die Ländereinstellungen in der Mi App auf Deutschland stelle, "funkt" der Hub dann exakt so, wie es die EU-Version tun würde? Oder funkt der Hub weiterhin nach China sprich außerhalb der DSGVO? (Betrieben werden die Geräte dann nur in Homekit)