Beiträge von smarthometiger

    Hi zsmoker,


    danke für deine Antwort, sorry ich habe die Konfiguration nicht gut beschrieben.


    Das Lichtschalten ist in der Homekit app „geregelt“ unter Automation.
    Bewegung entdeckt in Raum Bad -> Hue Lampe aktivieren.

    Es klappt auch wunderbar ich würde es nur gerne so einstellen dass das Licht wieder erlischt, wenn ich wieder aus der Tür raus gehe ( der Sensor ist in der Nähe des Türrahmens sollte also merken wenn man raus oder rein geht )

    Im Optimalfall würde ich das selbe in jedem Raum anwenden.


    Einfacher wäre es wohl wenn man es so einstellt das Licht angeht so lange der Bewegungsmelder Bewegung registriert. Dann hat man aber das Problem das in der Badewanne eventuell das Licht ausgeht, oder im Keller beim Wäsche aufhängen am Ende des Raumes das Licht aus geht usw.


    Daher würde ich es gerne wenn möglich anders lösen.


    Danke für die Hilfe

    Gruss

    Guten Abend,


    ich bin seit ein paar Tagen begeisterter Besitzer von einigen Smart Home Geräten ( Hue bridge, Lampen, Motion Sensor, Light Bar, Rauchmelder ) und als Software wird Apple Homekit und Hue benutzt.


    Heute wollte ich dann den im Bad befindlichen Hue Sensor bei betreten des Raumes die Hue Lampe anschalten lassen das klappt auch problemlos.

    Aber wie könnte ich es so konfigurieren, dass das Licht beim verlassen automatisch ausgeschalten wird hat jemand Erfahrung wie das zu realisieren ist?

    Oder ist es gar nicht möglich das so einzurichten wie ich es mir "erdacht" habe?



    Ich würde mich wirklich sehr über hilfreiche Tipps freuen


    Danke


    Lg smarthometiger