Beiträge von Dimi

    Hallo zusammen,

    ich bin recht neu hier im Forum. Mein Spieltrieb führt mich an meine Grenzen und ich könnte den einen oder anderen Tipp gut gebrauchen.


    Zu meinem Setup:

    Ich habe gerade meine 2te Hue Bridge geliefert bekommen. Meine erste ist seit geraumer Zeit randvoll und jetzt möchte ich damit beginnen, alle Lampen und Sensoren auf die 2 Bridges aufzuteilen. Die Aufteilung jetzt soll wie folgt sein:

    1. Bridge: Das EG

    2. Bridge Das OG, Garten und Hofeinfahrt (vorläufig)


    Als Apps sind im Einsatz: Homekit, Philips Hue App und iConnectHue


    Die Bedienung der Geräte läuft in der Regel über Schalter und über Siri. Im ganzen Haus habe ich mittlerweile eine große Anzahl an HueTabs, die in in Gira Schalter integriert habe. Dazu noch zahlreiche Dimmer. Siri hört über iPhones, iPads und dem HomePod zu.


    Folgende Fragen muss ich jetzt gerade klären, bevor es ordentlich weitergehen kann:


    1. Wo benenne ich am besten die Hue Bridges um? Ich habe es bei der Philips Hue App gemacht, aber Homekit hat es nicht übernommen. Auch iConnectHue hat die zweite Bridge nicht mitgeteilt bekommen. Ich möchte sie nach ihrem Einsatzort benennen und es gleich an alle Apps verteilen.


    2. Wenn ich einen ganzen Raum umziehen will, inkl. aller Lichter und Schalter, muss ich jedes einzelne Gerät löschen und in der neuen Bridge anmelden oder kann ich gleich den Raum umzeiehen?


    Danke im Voraus für eure Unterstützung.


    Viele Grüße