Wenn du eine Fritz Box als Router nutzt kann ich dir die AVM Steckdose empfehlen, da kannst du genau das so einstellen und vieles mehr!
Leider nicht wir haben Hybrid weil unser Anschluss noch nicht ausgebaut ist.
Wenn du eine Fritz Box als Router nutzt kann ich dir die AVM Steckdose empfehlen, da kannst du genau das so einstellen und vieles mehr!
Leider nicht wir haben Hybrid weil unser Anschluss noch nicht ausgebaut ist.
Alles anzeigenIch hab zwar keine Lösung für dein Problem, aber einen Hinweis zum generellen Verständnis von Auslösern:
Wenn du als Auslöser "Strom == Ein" gewählt hast, dann wird die Regel nur geprüft, wenn der Strom eingeschaltet wird und nicht, so lange er eingeschaltet ist. Der Auslöser greift also nur ein einziges Mal.
Um ein ähnliches Problem wie deins zu lösen, hab ich mir mit Fake-Switches geholfen, die in bestimmten Zeitspannen an und wieder aus gehen. Der Auslöser lauscht dann auf den Zustand dieses Fake-Switch und schaltet unter der Erfüllung der Bedingung (Stromverbrauch < x Watt) die entsprechende Szene.
Das geht natürlich nicht nativ mit HomeKit - dazu bräuchtest du dann zum Beispiel Homebridge.
Kann sein, dass es mit Apps von (anderen) Drittanbietern möglich ist. Aber da bin ich überfragt.
Wow. Ich will nur ein bisschen mit meiner App rumspielen dass ist mir zu viel 🙈
Wenn ich den Verbrauch als Auslöser einstellen könnte jedoch geht das bei eve in der App nicht. Man hat nur die Option Ein/Aus obwohl der Menüpunkt Wert-Auslöser vorhanden ist.
Ne das ist ein gescheiterer Versuch 🙈
Guten Abend,
Ich habe ein Problem mit meiner Eve Energie welches ich endlich mal angehen möchte. Mein Computer ist über Eve Energie am Strom verbunden damit kann ich meinen Computer einschalten und er startet automatisch über eine Einstellung im Uefi(Bios). Ich hätte gerne noch eine Automation dass wenn mein Computer Heruntergefahren ist nach ungefähr 10 Sekunden und Verbrauch kleiner 10 Watt der Schalter Aus geht.
Die Szene Computer aus habe ich noch hinbekommen jedoch scheitere ich an den anderen Einstellungen immer und immer wieder... Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!![]()