Zitatsocrates89 : Du möchtest alle deine Schalter im neuen Haus durch die IKEA Trådfrie ersetzen?
Mutig! Da ich das IKEA System nicht für sooo stabil halte um darauf komplett zu setzen.
Ist aber meine persönliche Meinung und soll dein Vorhaben nicht schlecht machen.
Hey Torben, so sieht es mein Plan vor, bisher habe ich nur gute Erfahrugen mit den Schaltern gemacht und hoffe, das bleibt so ![]()
ZitatIch würde die jeweiligen Lichtschalter aufbauen und dann mit einem 3D Drucker eine Blindabdeckung drucken, die gleichzeitig ein Adapter für die IKEA Schalter wäre.
Vielleicht hilft dir auch dieses Topic weiter: Ikea Remote Adapter
Den Thread habe ich bereits gelesen, ist aber zum einen für die Runden und nicht für die eckigen Schalter und zum anderen habe ich ja leider keinen 3d Drucker, daher bräuchte ich jemanden, der mir so etwas herstellen könnte oder mir sagt, wo ich sowas machen lassen kann und wie ich eine Vorlage dafür erstellen würde und was sowas kösten würde.
Aber grundsätzlich wäre das genau die variante, die ich präferieren würde und gerne genau so hätte.
LG
Angelo