Beiträge von Chacky70

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Shelly 2.5 an meine elektrische Rolladen angeschlossen. Funktionierte über die Shelly App ganz gut. Wollte noch zusätzlich die Rollladen über die Homekit steuern. Habe das Homebridge Shelly Plugin installiert. Der Rolladen wird auch in Homekit angezeigt.


    Jetzt habe ich das Problem, das der Rolladen über die Shelly App und Homekit nicht mehr richtig funktioniert. Der Rolladen fährt jedes mal beim betätigen der Schalter (Shelly App, Homekit) kurz nach unten und gleich wieder nach oben. Auch beim Löschen der Shelly Plugin bestand das Problem weiterhin auch bei der Shelly App. Musste beim Shelly eine Werkseinstellung machen, um das Problem zu lösen.


    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, woran das Problem liegt.


    Gruß

    Robert