Beiträge von Kravis

    Hallo zusammen. Hab seit gestern ein Problem mit der Homebridge. Mit einem Schlag wurde die Homebridge gestoppt. Ich denke ja es liegt wieder mal an der Hue bzw. dem Plugin. Da das System ca. 1 Jahr problemlos lief. Hab ich mich nicht mehr weiter damit befasst. Natürlich auch keine Updates gemacht (ist das überhaupt ratsam das so zu handhaben?)

    Jedenfalls hab ich jetzt angefangen mal alles zu updaten und nun geht gar nix mehr. Werd aus dem Log aber nicht wirklich schlau. Kann vielleicht mal jemand drüber schauen was den Start der Homebridge verhindert?


    Das gleiche Problem hier ☝️ Es müsste irgendeine Möglichkeit geben die Steuerung von der Fritzbox zu deaktivieren. Kann jemand helfen?

    Moin zusammen.

    Hab da ein Problem zu dem ich bis jetzt noch keinen Eintrag gefunden hab. Hab seit gestern einen 2.5 mit Original Firmware am laufen. Per Homebridge Shelly Plugin läuft der auch wunderbar in HK. Allerdings nur im 2 Relay mode... sobald ich den device type zu roller shutter ändere aktualisiert er das auch automatisch in HomeKit und antwortet nicht mehr.

    Firmware ist die aktuelle und IP ist statisch. Kann da jemand helfen?

    Moin zusammen. Erstmal wieder Danke für die tolle Anleitung. Leider habe ich ein kleines Problem. Geflasht bekomme ich den Controller ohne Probleme. Wenn ich allerdings die neue Firmware drauf schieben möchte bekomme ich einen Fehler. Ich würde es so deuten dass er "rboot.bin" nicht finden kann obwohl sie an Ort und Stelle ist. Beim Sonoff flashen ging es noch ohne Probleme.


    Ich tippe:

    esptool.py -p /dev/ttyUSB0 --baud 115200 write_flash -fs 1MB -fm dout -ff 40m 0x0 rboot.bin 0x1000 blank_config.bin 0x2000 haaboot.bin


    und bekomme:

    Moin zusammen 👋

    Nach langem Suchen habe ich tatsächlich mein Flash-Problem mit dem Sonoff gelöst. Ärgerlicherweise war das Problem dass mein FTDI einen Kurzschluss zwischen VCC und TX hatte. Da muss man erstmal drauf kommen.
    Jetzt hätte ich noch eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit einem Sonoff mit der Raven-Firmware in Verbingung mit dem GPIO14. Ist der irgendwie nutzbar in der Raven-Firmware? Mit der Tasmota Firmware ist der ja vielseitig einsetzbar aber es wäre schon der Hammer wenn der hier auch mit einem Lichtschalter oder Bewegungsmelder schaltbar wäre.

    Ja mache ich alles wie beschrieben. Es ist ja auch so dass die grüne LED blinkt wenn ich ihn nicht in den Flash-Modus bringe. Der Meinung war ich zumindest.

    Die LED am FTL232RL blinkt ebenfalls während ich versuche den Speicher zu löschen also stimmt die Schnittstelle mit ttyUSB0 auch schonmal. Weiter komme ich aber nicht

    Erstmal Danke für die toll geschriebene Anleitung. Mit welcher Version des Sonoff Basic ist das denn realisiert worden? Ich habe hier den Sonoff RF R2 Power und leider komme ich an einer Stelle nicht weiter. Beim Versuch den Flash Speicher zu löschen scheitere ich an der Verbindung.


    Kann da jemand weiterhelfen?