Beiträge von Thorondir

    Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit den Automatisierungen in der Home App. Jedes mal wenn ich eine Automatisierung als Kurzbefehl anlege dauert es zwei bis drei Tage bis diese wieder verschwindet. Hierbei ist die Automatisierung noch in der App vorhanden, jedoch leer und zum Teil deaktiviert. Zuerst dachte ich es läge an dem Neustart von Homebridge, jedoch passiert dies auch ohne Neustart. Ich habe auch schon „Mein Zuhause“ gelöscht und alle Geräte und Personen neu eingerichtet, aber ohne Erfolg.

    Hat jemand noch eine Idee? Alle zwei Tage alle Automatisierungen neu einzurichten macht irgendwie nicht so richtig viel Spaß.

    Vielen Dank schon mal.

    Grüße aus Bonn

    Irgendwo hier wurde der Led Treiber erwähnt. Leider sind die Ikea-Seiten mehr als gruselig schlecht. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob zufällig jemand hier weiß ob man an den Treiber auch bunte LED-Leisten (welche) hängen (und steuern) kann.

    Weiß zufällig auch jemand, ob es eine Möglichkeit gibt die Bewegungsmeldern in Homekit anzeigen zu lassen? Das trådfri-Gateway scheint die ja nicht ins Homekit zu integrieren?

    Guten Abend.

    Dadurch, dass die Reihenfolge beim einschalten genau andersherum sein muss als beim ausschalten, habe ich es nicht anders hinbekommen, als über Dummy-Switches und Timer. Es scheint jetzt allerdings zu funktionieren.

    So viele Automatisierungen wie jetzt hatte ich noch nie in Homekit, was ich zur nächsten Frage bringt.

    Hat zufällig jemand Erfahrungen mit anderen Apps als der Apple Home App? Existiert etwas, was die einzelnen Automatisierungen übersichtlicher darstellt? Evtl auch mit einer Möglichkeit diese zu exportieren? Also als Backup?

    Vielen Dank

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich das Intervall im Broadlink-plugin habe ich gefunden. Scheint auch zu funktionieren.

    Auch das Ausschalten des Beamers mittels Timer klappt jetzt.

    Mit den verschiedenen Steckdosen hab ich noch das Problem die richtige Reihenfolge zu definieren.

    Beispielsweise habe ich bei dem Beamer das Problem, dass mein Button im Homekit das Broadlink Gerät ist. Eigentlich müsste jedoch die Steckdose zuerst angeschaltet werden. In Homekit hab ich aber keine Möglichkeit die Reihenfolge zu beeinflussen.

    Muss ich hier mit einem Dummy Button arbeiten oder auch über einen Timer?

    Guten Tag,

    ich bin neu hier im Forum und auch in der Homebrigde-Welt.

    Vor einigen Wochen habe ich nach der Anleitung von Smartapfel homebridge auf einem Raspberry Pi eingerichtet.

    Zuvor hatte ich mein SmartHome mittels Openhab(ian) realisiert. Jedoch nach einem SD-Card defekt musste nun eine neue Installation her. Da die Konfiguration von Openhab mir nicht mehr gefallen hat wollte ich nun Homebridge ausprobieren.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich habe inzwischen sowohl das Plugin HomebridgeCMD (zur Steuerung von 433mhz Steckdosen) sowie das Plugin Homebridge Broadlink Rm installiert und auch erfolgreich getestet. Nun stellt sich mir die Frage, ob eine Möglichkeit existiert mehrere Geräte als eines zu verknüpfen. Hierfür habe ich folgende Anwendungsfälle:

    1. Ich möchte einen Schalter haben, der zwei Funksteckdosen nacheinander einschaltet.

    2. Mein Beamer hängt an einer Funksteckdose. Wenn ich nun das Gerät Beamer in Homekit schalte soll zuerst die Steckdose des Beamers geschaltet werden und danach das entsprechende Broadlink Kommando abgesetzt werden.

    3. Wenn ich den Beamer ausschalte soll zunächst zweimal das Broadlink off-Komando gesendet werden und anschließend, am besten nach 5min, die Steckdose ausgeschaltet werden.

    Kann mir jemand helfen und sagen wie ich dies realisieren kann? Übersehe ich etwas?

    Vielen Dank schon einmal.