Beiträge von Marc

Hallo,

ich habe mir die Aqara G2 gekauft und bin mir nun unsicher, ob ich diese auch über das dafang oder über das fhem-plugin einbinden kann. Voraussetzung ist ja erstmal. dass aufspielen einer CFW. Ich habe keine spezifische finden können. Habt ihr die G2 schon einbinden können? Wenn ja, wie seid ihr vorgegangen?

Grüße

Ach ich glaube ich habe die Lösung.

Im Zeitpunkt der Aktivierung der Alarmanlage (über Aqara App die Trigger ausgewählt, über HomeKit die Aktivierung der Alarmanlage, sobald keine Anwesenheit erkannt wurde) müssen alle Trigger geschlossen sein, sonst deaktiviert sich die Alarmanlage immer wieder von selbst. Das war mir nicht klar.

Hallo,

eine Frage zu dem Aqara Hub.

Ist die Anzahl der "Alarm Trägers Accessoires" pro Hub begrenzt? Hintergrund ist, dass ich einen Aqara Hub im Einsatz habe, die Alarmanlage sich aber immer deaktiviert, sobald ich Fenstersensor 4 hinzufüge. Der Fenstersensor wird von der Bridge aber erkannt und ich kann ihn auch identifizieren, weshalb ich einen generelles Reichweitenproblem eigentlich ausschließe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße

Hey Mike, danke für deine Erläuterungen. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal näher damit auseinandersetzen. Könnte eventuell ein großer Mehrwert für mein Smart Home sein.

Besten Dank und liebe Grüße

Hallo,

welche Geräte hast du mit dem Plugin angesteuert?

Überlege ob ich mit dem genannten Plugin eine Alarmanlage bauen kann. Mein Schatz mag leider weiterhin ihr Android gerät nutzen und wlan erscheint mir nicht so geeignet für die amwesenheitserkennung.

Liebe Grüße

hallo michael, hallo Marco,

danke für eure Antworten.

Ich nutze auch die Daikin App. Das funktioniert auch soweit.

Das von dir Michael genannte Plugin habe ich ausprobiert, hat aber leider nicht zum Erfolg geführt.

Marco, was meinst du in diesem Kontext mit broadlink? Ist das auch ein homebridge Plugin?

danke für eure Unterstützung!

hallo,

bin seit letzter woche stolzer Besitzer einer Klimaanlage (Daikin stylish).

Hat jemand die Integration in homebridge hinbekommen? Welches Plugin verwendet ihr?

Liebe Grüße

marc