Beiträge von kottmada

Hallo zusammen,

heute wurde leider mein raspberry 4B ausgesteckt (nicht von mir) und seitdem kann ich mich nicht mehr in meine Homebridge via Safari (IP des raspberry und:8080) einloggen. Es kommt dann die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist, obwohl sich die IP des Raspberry nach meiner Überprüfung nicht geändert hat. Ab und zu erscheint dann doch die Möglichkeit, sich einzuloggen aber weder mein Benutzername (admin) noch mein individuelles Passwort oder das Standardpasswort "admin" funktionieren. Im Terminal meines Mac kann ich mich ganz normal in den Raspberry einloggen, starte ich jedoch die Homebridge, erscheint:

Apr 18 23:40:11 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Service RestartSec=10s expired, scheduling restart.

Apr 18 23:40:11 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Scheduled restart job, restart counter is at 89.

Apr 18 23:40:11 raspberrypi systemd[1]: Stopped Node.js HomeKit Server.

Apr 18 23:40:11 raspberrypi systemd[1]: Started Node.js HomeKit Server.

Apr 18 23:40:11 raspberrypi systemd[7409]: homebridge.service: Failed to execute command: No such file or directory

Apr 18 23:40:11 raspberrypi systemd[7409]: homebridge.service: Failed at step EXEC spawning /usr/local/bin/homebridge: No such file or directory

Apr 18 23:40:11 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=203/EXEC

Apr 18 23:40:11 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

Apr 18 23:40:11 raspberrypi vncserver-x11[455,root]: AgentInitCheck: agent comms failure

Apr 18 23:40:16 raspberrypi vncserver-x11[455,root]: AgentInitCheck: no response from agent

Ich habe nun einfach versucht, anhand der Standardanleitung von smartapfel die Homebridge neu zu installieren, aber auch das führt letztendlich zu dieser Fehlermeldung und es erscheint kein QR-Code.

Ich hoffe, Ihr könnt mir als Neuling weiterhelfen und ich bedanke mich schon einmal im Voraus für jede Mithilfe.

Liebe Grüße

David