Beiträge von cantaloop

    @Benzmann81

    Ok, Danke für deine Hilfe. Dann weiß ich jetzt, dass das so nicht geht. Damit ist mir auch geholfen.

    Alternativ kann auch homee aus dem Portal genutzt werden. Dann versuche ich da mal tiefer einzusteigen und diesen Weg zu verfolgen.

    Ok, da fangen meine Probleme an, weil mir die Kenntnisse fehlen.

    Wie müsste die passende Ergänzung in der URL beispielsweise aussehen? Konkret habe ich 3 verschiedene Shellys, die ich via shelly Plugin (einmal für Gen 1 und das NG für die Gen 2) in der Homebridge habe und einschalten möchte.

    Was müsste ich dann in deinem Plugin hinterlegen außer dem Port?

    Das habe ich schon verstanden. So bin ich ja auch bei dem Plugin gelandet.

    Ich fange mal beim ersten Schritt an. In dem Alarmierungsportal kann ich unter meinem Account ein Webhook anlegen. Darunter verstehe ich, dass ich im Portal die zu erreichende URL meiner Homebridge angebe. Diese ist hinter einer FB 7590AX an einem IPv6 Anschluss.

    Also habe ich in der FB eine MyFritz Portfreigabe (51828) vom Typ https Server für die Homebridge angelegt.

    Die URL sollte dann wie im Bild lauten? FB Freigabe auch korrekt?

    Hallo zusammen,

    ich möchte das Plugin in meiner Homebridge gerne nutzen um bestimmte Lichter im Falle eines Feuerwehralarms (via Feuersoftware Connect mit Möglichkeit zu Webhooks) ein zu schalten.

    Betrieben wird die Homebridge hinter einer FB 7590AX. MyFritz! Konto vorhanden.

    Hat jemand eine ähnliche Kombo zufällig schon laufen oder kann mir Tipps geben? Ich steige nicht richtig durch, wie ich da vorgehen muss.

    Hallo zusammen,

    ich bin noch ein ziemlicher Hb Anfänger. Vor 2 Jahren habe ich die Hb mal nach einer Anleitung eingerichtet und mehrere Plugins eingerichtet. Lief auch alles soweit stabil bis ich vor einigen Tagen alles durch ein neues Plugin gekillt habe.

    Also habe ich meinen Pi3 komplett neu aufgesetzt nach der "Anleitung: Homebridge auf einem Raspberry Pi installieren" hier auf SmartApfel.de. Läuft auch wieder alles top wie zuvor.


    Nun wollte ich eine 2. Instanz anlegen nach der Anleitung auf Seite 1 des Threads zu Plugin Testzwecken, bevor ich mir damit wieder alles zerschieße.

    Meine Frage: Kann es sein, dass die Hb Installation init.d ist und die Anleitung hier im Thread für systemd?

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, Somfy Produkte, die über eine TaHoma V2 gesteuert werden und die über das TaHoma Plugin in der Homebridge eingebunden ist, auch bei einem Ausfall des Internets zu bedienen? Die TaHoma läuft ja eigentlich über die Cloud und bei einem Internetausfall geht garnichts mehr.

    Ich habe gelesen, dass es da im TaHoma Developer Mode nun eine lokale API für die Box gibt, die für solche Zwecke im LAN angesteuert werden kann.

    Moin,

    die HomeKit Software für den Shelly 2.5 unterstützt keine Rolladenfunktion. Der Entwickler will das zwar irgendwann noch integrieren, aber das steckt in den Anfängen ohne Release Prognose.

    Binde den Shelly doch mit seiner nativen Firmware via shelly-Plugin in Homebridge ein. Damit laufen bei mir gerade 4 Rolläden absolut top.

    Hallo zusammen,

    ich bin auch neu hier und habe genau das gleiche Problem. Kann es auch daran liegen, dass ich eine Fritz!OS Beta auf der FB7490 laufen habe und einfach kein Support durch das Plugin besteht? Von der Konfiguration ist bei mir alles wie bei CrazyHarry.


    CrazyHarry

    Bist du schon weitergekommen? Die Apple Home App kann die FB nur als Schalter anzeigen. Mit der Eve App solltest du die FB Infos/Schalter für die Optionen zu sehen bekommen. Geht bei mir aber leider auch nicht.