Update: Problem scheint eingegrenzt und wie immer ... sitzt das Problem irgendwie meist vor dem Bildschirm ... meine Annahme und das habe ich schonmal gelesen, dass zumindest bei dem Erkennen der Geräte durch Homekit gewissen Netzwerkzugriffe zwischen Homekit und Gerät möglich sein müssen. Ich hatte in meiner Netzwerkeinstellung eine Einschränkung zum LAN vs WLAN Verkehr drin. Die hab ich rausgenommen und schwups ... erkannt. Wenn die Verbindung etabliert ist, sollte man es wieder aktivieren können.
Beiträge von FKST
-
-
Hi, ja - das tut sie - jedenfalls bei mir. Hab sie soeben auch noch einmal neu installiert. Eigenen Namen vergeben (also die Nummer), neuen Homekitcode. Habe das Config UI Plug in laufen und kann in dem meine Homematic Aktoren schalten. Nur die Home App findet die Bridge nicht - nicht per Scan und nicht per Nummer ... Gestern Abend hab ich die Zentrale auch mal auf das iPad gewechselt - hat auch nichts geholfen. Vll. probier ich das jetzt nach der Neuinstallation nochmal.
-
Hi, habe genau das gleiche Problem - eine neue eingerichtete Homebridge wird nicht erkannt durch Homekit. "Gerät wurde nicht gefunden" / "Gerät konnte nicht hinzugefügt werden. Home konnte keine Verbindung zu diesem Gerät herstellen". Homebridge läuft stabil auf dem Raspi3.
Für Tips und Tricks bin ich ebenso dankbar!
Viele Grüsse und ... ein frohes Neues noch!
-
Update: Seit gestern Abend läuft es stabil. Sehr hilfreich war die folgende Diskussion: Osram Lightify und Philips Hue und die Erkenntnis, dass man nach jedem Neustart neu mit der Bridge pairen kann.
Schönen Sonntag

-
Also .. kurz hatte ich es schonmal am laufen- mein primärer Fehler war wohl, dass ich die Config.json am total falschen Ende gesucht habe. Jetzt hab ich sie erstmal zersägt, aber das wird schon wieder. Danke trotzdem und ich fürchte dass war nicht mein letzter Hilferuf
- heute kamen gleich noch ein paar Smart+ Birnen an ;). -
Danke Dir! Config kommt morgen früh, so ich denn rausfinde, wie man drauf zugreifen kann in der App.
-
Hallo,
ich bin neu hier (wie man sicherlich gut erkennen kann). Nachdem ich vor geraumer Zeit mal Homebridge auf einer Synology ausprobiert hatte, hab ich vor kurzem einen Raspberry PI 3 erstanden und gestern mit der App erfolgreiche zum Laufen gebraucht (super!). Als erstes wollte ich mich an dem Hue Plugin versuchen und damit einen OSRAM Plug einbinden. Allerdings muss ich gestehen, dass ich am Plugin bzw. der Einrichtung scheitere. Die Plugin Installation funktioniert (homebridge-hue), aber danach ist finito. Und ich fürchte das Problem sitzt vor dem Monitor und nicht auf der Platine ;). Hat jemand dieses Setup (mal abgesehen von der Osram Steckdose) und kann mir mit ein paar Screenshots oder Erläuterungen auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank im Voraus!