Beiträge von iHomer

    Ich hatte auch eine Zeit lang meine Türöffnungen mit einem normalen Stecker geöffnet. Ich bin aber irgendwann davon abgekommen, weil sich des öfteren die Automationen aufgehängt haben und dann, so wie in deinem Fall, die Stecker dauerhaft an waren und das nicht so tolle für den Antrieb ist.

    Zu deinen Problemen: Vermutlich hast du eine Automation " wenn Garagentorsensor ändert (auf oder zu) schalte Stecker ab. Diese Automation musst du mal testen. Wenn diese 2 Automationen richtig eingerichtet sind sollte deine Steckdose sich jedesmal abschalten.

    Du kannst einen Homekitfähigen Kontaktsensor definieren. Gehe dazu auf das Gerät in Home (App) gehe weiter nach unten zu "Anzeigen als". Hier Garagentoröffner auswählen. Hast du ein Garagentor in Home wird es dir zukünftig in der nähe deines Zuhauses in Carplay angezeigt.

    a. Die Einrichtung dieser Automationen scheint mein Problem zu sein. Kennst du eine Step-by-step Anleitung?

    b. Den Kontaktsensor habe ich schon so definiert und er wird auch als Garagentor angezeigt. Da er aber ein Sensor ist kann ich ihn natürlich nicht betätigen um das Garagentor auf und zuzumachen. Das gleiche gilt dann auch für CarPlay, oder?

    Hallo recovery. Vielleicht kannst du mir helfen:


    ich habe nun mehrere Tage in Foren gelesen und bin trotzdem nicht weitergekommen. Möglicherweise bin ich für die Anleitungen zu blöd, aber ich scheitere.

    ich möchte mein Garagentor smart machen. Nach der Anleitung von Smart Thinks (https://www.smart-thinks.de/pr…kit-steuerung-garagentor/) habe ich die Hardware besorgt und eingebaut. Das Tor geht rauf und runter, aber...

    1. Die Steckdose behält dauerhaft Strom und schaltet sich nach dem Initialimpuls nicht automatisch ab

    2. Ich kann in der HomeApp nicht das Garagensymbol nutzen ... und in Apple CarPlay auch nicht.


    Ich suche also einen Workaround, der beide Punkte löst ... immer wieder findet man Ansätze hierzu im Netz, aber die Beschreibungen der Lösungen sind oft unvollständig.

    Hallo in die Runde,


    ich habe nun mehrere Tage in Foren gelesen und bin trotzdem nicht weitergekommen. Möglicherweise bin ich für die Anleitungen zu blöd, aber ich scheitere.


    ich möchte mein Garagentor smart machen. Nach der Anleitung von Smart Thinks (https://www.smart-thinks.de/pr…kit-steuerung-garagentor/) habe ich die Hardware besorgt und eingebaut. Das Tor geht rauf und runter, aber...


    1. Die Steckdose behält dauerhaft Strom und schaltet sich nach dem Initialimpuls nicht automatisch ab

    2. Ich kann in der HomeApp nicht das Garagensymbol nutzen ... und in Apple CarPlay auch nicht.

    Ich suche also einen Workaround, der beide Punkte löst ... immer wieder findet man Ansätze hierzu im Netz, aber die Beschreibungen der Lösungen sind oft unvollständig.


    Kann mit jemand helfen?