Beiträge von PiUnBridge

Öhm.... I see... Danke dir! Mir war das gar nicht bewusst, dass das geht. Letztlich ist unter Apple TV Remote ja alles vertreten, was ich brauche. Wenn es auch leicht geht :) Danke für den Hinweis.

Herzlichen Dank. Das hilft sehr!

Gibt es denn einen Trick, dass der Apple TV immer an der gleichen Position startet? Denn das bestimmt ja, welche Knöpfe simuliert werden müssen.

Bsp.

Apple TV, ersten drei Apps von links, oben: Netflix - Prime - Plex

Ich starte den Apple TV, selektiere manuell "Prime", also Pos. 2. Ich schalte den TV aus. Ich betätige den HomeBridge-Schalter "Prime", Apple TV geht an, Selektion wandert auf Plex, also Pos 3..

Versteht ihr, wie ich es meine? Wegen der veränderten Startposition bzw. -selektion ist die Auswahl absolut und somit wird die falsche App ausgewählt.

Habt ihr dazu auch etwas geistreiches, eine Art "reset"-Funktion?

Hallo.

Danke dir soweit. Ich entscheide mich für Option 1 und versuche es mit einer Mischung aus Kölsch und Bayerisch :)

Ich komme leider aber nicht ganz damit zu recht. Die erste Frage, die ich mir stelle:

Brauche ich einen API Zugriff zur Steuerung von links/rechts/....?

Den Switch realisieren ich über "commandSwitches"? Wo füge ich dort die "commands" ein? Unten exemplarisch als "AppleTV Test".

Aktuell sieht es so aus...

{
                "name": "Apple TV Platform",
                "devices": [
                    {
                        "name": "Wohnzimmer",
                        "credentials": "xxx",
                        "isOnOffSwitchEnabled": true,
                        "onOffSwitchName": "Apple TV Switch",
                        "isPlayPauseSwitchEnabled": true,
                        "playPauseSwitchName": "Apple TV Play/Pause",
                        "commandSwitches": [
                            {
                                "name": "AppleTV Test"
                            }
                        ]
                    }
                ],
                "platform": "AppleTvPlatform"
            }

Hallo zusammen.

Stiller Mitlesen hier, welcher jetzt am Ende mit seinem rudimentären Latein ist ;). Jede Hilfe ist gerne gesehen.

Also, was habe ich bis jetzt gemacht:

- Pi läuft

- HomeBridge läuft

- https://github.com/lukasroegne…ge-apple-tv-remote#readme installiert

- Pairing inkl. Play/Pause klappt

Was ich suche:

Ich möchte gerne drei "Commands" erstellen (z.B. links, wait, unten, select), welche dann als "Schalter" in HomeBridge transportiert werden. Diese möchte ich dann betätigen um die Aktion auszuführen.

Woran es bei mir scheitert:

Quasi an allem. Ich sehe zwar im oben genannten GitHub den Bereich "Command", weiß aber leider absolut nicht wo ich was einfügen muss. Ich muss gestehen, dass ich dass "Homebridge Config UI X" benutzte und entsprechend nicht tief in der config bin aber was muss ich machen? Muss ich API aktivieren? Wie erhalte ich den Token?

Herzlichen Dank.