Beiträge von aba

    Hallo,


    Würde euch bitten die Bugs die ihr habt mit der neuen HB Version hier zu melden.
    ##############################


    Bugs


    Camera UI

    • HB v1.0.X Kompatibilität
    • Upgrade Node
    • Config UI X Integration
    • Dependency upgrade
    • New UI

    ich hänge hier mal etwas ran, was mir mit dem Plugin seit einiger Zeit schon aufgefallen ist - anbei dazu ein Screen, der es besser demonstriert.


    Meine Kamera steht draussen und soll mir eine Nachricht per Telegram senden, wenn Bewegung registriert wird. Das tut sie auch - jedoch mit zum Teil sehr unterschiedlichem Ergebnis. Ich frage mich, woher das kommt.


    Ziffer 1 im Screen - diese Ansicht bekomme ich sehr selten geschickt. Und ist eigentlich aber, was ich erwarten würde. Jedoch sind die Snippets nur sehr kurz (1-2 sec).

    Ziffer 2 im Screen - bekomme ich hingegen sehr häufig. Erst nach einem Download wird mir der Play-Button in Telegram gezeigt. Der wiederum öffnet den Player und das Video ist einfach nur schwarz. Erst wenn ich das Video in den Aufnahmen meines iPhones speichere und mir dann aus der Fotomediathek anschaue, sehe ich etwas.

    Ziffer 3 im Screen - ist ähnlich wie 1, aber bleibt "leer", also grau. Im Gegensatz zu 2 wird das "leere Video" aber sofort geladen - also nicht erst nach klick.


    Ich bin etwas ratlos ob dieses Verhaltens und konnte bislang noch nicht nachvollziehen, wann welches Szenario auftritt. Wie finde ich den Fehler bzw. welche Erklärung gibt es für das Verhalten?


    Sofern relevant auch noch der entsprechende Teil meiner config.

    (Der VCodec auf "copy" hat das Problem auch nicht gelöst bzw. die Situation verändert - deshalb habe ich ihn auch so gelassen :))


    Danke und Grüße

    aba


    Das war zwar nicht die Lösung, hat mich aber auf den Weg gebracht: Ich scheine das Prinzip der "Kontakte" als Auslöser für Regeln bzw. Szenen noch nicht ganz verstanden zu haben ;)

    Eingestellt war über die EVE-App bspw. beim Kontakt "Gelbe Tonne" ein "Ja". Ich ging davon aus, dass dies zur Auslösung führt. Tat es aber nicht. Ich habe dann einmal testweise auf "nein" gestellt - und siehe da: Die Automation wurde genau so ausgeführt wie ich es mir vorgestellt hatte.


    Danke für das "auf den Weg bringen" ;)

    A.

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt fast alle 19 Seiten zu diesem Plugin hier gelesen - aber zu meinem aktuellen Problem noch keine Lösung gefunden. :)

    Meine Sensoren zum Kalender werden ordnungsgemäß ausgelöst - allerdings nicht zum erwarteten Zeitpunkt. Stattdessen kommt die Benachrichtigung genau am Ende des Termins. In der config habe ich jedoch ein Offset eingetragen. Meine config stelle ich mal mit ein.


    Die Termine sind jeweils an einem Wochentag von 8.00 bis 8.15 Uhr eingetragen. Die Benachrichtigung kommt jeweils an dem Wochentag um 8.15 Uhr bei mir an.


    Wo liegt der Fehler bei mir?


    Dankeschön!

    aba