Beiträge von JulianW

Hallo liebe Community,

Ich habe Folgendes Problem ich habe eine DigitalStrom Installation die ich über IFTTT als Geräte in Homebridge eingebunden habe.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich einerseits nur an- und ausschalten kann und nicht dimmen und das System nicht merkt wenn sich der Zustand eines Geräts von außen ändert, also z.B über einen Schalter. Somit stimmen dann die Befehle teilweise auch nicht.

Wie kann ich einem Gerät von außen einen neuen Zustand geben? Und gibt es die Möglichkeit einen Slider in Homebridge einzubinden? Bevorzugt über IFTTT aber Digitalstrom kann auch API Anfragen bearbeiten, sodass ich dann dimmen kann.

Danke im Voraus, bin sehr gespannt auf eure Ideen!

Gruß
    Julian

Hallo Kohle_81,

vielen Dank für deine Antwort! Ich glaube mit dem Webhooks-Plugin könnte das tatsächlich was werden. Natürlich muss ich mich da auch erst wieder richtig einarbeiten, habe diesbezüglich aber ein ganz interessantes youtube video gefunden. In diesem werden Kontaktsensoren verwendet, dessen Zustandsänderungen live in der Home-App angezeigt werden. So in etwa geht das also schon in die richtige Richtung. Vielen Dank!

Hey,

hattest du denn mit deinen Tests Erfolg?
    Ich habe ein sehr ähnliches Problem und noch keine Lösung gefunden.

Gruß
    Julian