Beiträge von hardl

    Dort habe ich auch nachgesehen, aber es gibt nur Mitteilungen erlauben, Bannerstil, Töne, Kennzeichen, Vorschauen Immer, Mitteilungsgruppierung. Alles aktiviert.


    Auf Seite 2: Home-Mitteilungseinstellungen sind allerdings nur bei Mitteilungen Sensoren oder Türen & Schlösser zu wählen.

    Schalter nicht, aber die Mitteilung erfolgt, jedoch nur wenn die Home-App offen ist.

    Mein Haupt-Problem mit IFTT hat sich erledigt.

    Nach mehreren Versuchen mit dem Kurzbefehl funktioniert die Benachrichtigung, allerdings nur bei geöffneter Home-App. Die Benachrichtigung wird auch nicht nach dem Öffnen der App zugestellt.


    Liegt das an IFTT oder HomeKit?

    Eigenartig bei IFTT ist, wenn ich den Shelly aktiviere:

    Wenn nur ein Licht in der Automation ist, wird dieses beim Aktivieren eingeschaltet,

    wenn aber die Benachrichtigung über IFFT zusätzlich erfolgen soll, wird beides nicht ausgeführt.

    Telegram und FTTT habe ich schon getestet.

    Es gibt hier 2 Automationen der Woche, die eine Benachrichtigung über einen Sensor oder einen PushButton beschreiben, aber mir gelingt es nicht über einen Shelly den Kurzbefehl auszulösen.

    Weder über HomeBridge, noch über Shelly1 mit HomeKit Firmware.


    Der Test in IFTT sendet eine Meldung, aber beim Einschalten des Shelly erscheint nichts.

    An sowas hatte ich auch schon gedacht, aber nur deswegen einen Raspi laufen zu lassen, war mir zu aufwändig. Meine Überlegung ging in Richtung Fibaro BinärSensor oder Türsensor mit extra Eingang, aber die z-wave Reichweite ist auch etwas zu gering. Im Moment ist mein Favorit ein shelly1.

    Hallo,


    meine Heizung schaltet öfter ab, wenn die Kondensatpumpe streikt. Es gibt einen Alarmkontakt, dessen Schliessung ich gerne melden möchte.


    Die Heizung wird mit Bluetooth nicht erreicht, deshalb habe ich dort einen Eve Extend für einen Wassersensor.

    Leider kann ich z.B. einen Shelly1 oder andere Schalter nicht verwenden, da die mit Extend nicht verwendet werden können. Das gleiche gilt für den Fibaro Homekit Türsensor.

    Ich hatte vorher zwave installiert und dort z.B den Türsensor mit Binär-Eingang verwendet, aber da wirkten die anderen zwave Geräte als Repeater.


    Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?


    Gruß

    hardl