Beiträge von moloe

    Hallo DJay,

    danke für deinen guten Rat.


    Leider kommt auch hier die gleiche Fehlermeldung:



    Es scheint auf jeden Fall was mit fehlenden Permissions zu tun. Da ich den Command aber mit sudo ausführe, verstehe ich das leider nicht ganz.

    Hallo liebe Community,

    ich bin gerade sehr am Verzweifeln... ;(


    ich habe derzeit auf einem Raspberry Pi 4 Homebridge laufen. Dan funktioniert alles gut, bis auf die zwei Eve-Bewegungsmelder, die anscheinend außerhalb der Reichweite des AppleTV 4 sind und daher nur sehr unzuverlässig funktionieren.


    Daher soll nun ein Pi Zero zwischen die beiden Eves plaziert werden, welcher dann mit einer eigenen Homebridge-Instanz und Ranger-Plugin die zwei verstärken soll.


    Dazu formatiere ich meine 32-GB SD-Karte, spiele mit balena das aktuelle Rasbian Buster drauf, konfiguriere SSH und WiFi, so weit, so erfolgreich.


    Nun stecke ich den Pi in die Steckdose, verbinde mich per SSH, führe

    Code
    sudo apt update

    und

    Code
    sudo apt upgrade


    aus und folge den Installationsaweisungen.

    Unter anderem lade ich mit NodeJS 10.19.0 herunter, da Homebridge das benötigt. Daher überspringe ich die Punkte "Remove NodeJS", "Download NodeJS" und "Install NodeJS".

    Bei node -v kommt "10.19.0", bei npm -v "5.8.0".


    Die Installation von Homebridge funktioniert einwandfrei, auch das Hinzufügen als Bridge zur Home-App klappt.


    Bei der Installation von Homebridge kommt allerdings folgende Info:


    Code
    npm WARN npm npm does not support Node.js v10.19.0
    npm WARN npm You should probably upgrade to a newer version of node as we
    npm WARN npm can't make any promises that npm will work with this version.
    npm WARN npm Supported releases of Node.js are the latest release of 4, 6, 7, 8, 9.
    npm WARN npm You can find the latest version at https://nodejs.org/

    Ich gehe aber mal davon aus, dass die v10 trotzdem kompartiebel ist (Homebridge läuft ja einwandfrei).


    Dann aber will ich Ranger installieren und alles läuft schief. Ich führe


    Code
    sudo npm install -g homebridge-ranger --unsafe-perm

    aus. Folgendes bekomme ich:




    Ich habe jetzt schon den gesamten Tag rumprobiert und bin frustriert und verzweifelt. BITTE || gebt mir einen Tipp, was ich falsch mache.


    Danke euch im Voraus!