Beiträge von Aboutblank

    Hallo liebe Community

    Hat jemand Erfahrung mit den Samsung q60r in HomeKit einzubinden ? Ich besitze als Homebridge Hoobs und hatte schon das Plugin Samsung Tizen oder so ähnlich installiert, nur scheitert es aktuell an der Config selbst. Leider habe ich keine Erfahrung was ich da alles eintragen muss bzw. allgemein wie ich eventuell an die config.json komme ? Brauche ich dafür ein ftp Programm ?

    Wäre toll wenn mir jemand helfen und es vielleicht Schritt für Schritt erklären könnte, was ich genau alles machen muss :)


    Vielen Dank schon mal


    Gruß

    Philipp

    Danke für deine Mühe und Hilfe aber das mit dem Nicht stören und Zeiten verstellen ist absoluter Käse seitens Apple. Würde gerne den Grund wissen warum man ausgerechnet die An,-und Abwesenheitsautomationen bestätigen muss 🙄

    Stimmt ich weiß was du meinst😜Und wenn ich „Frühschicht“ als ganztägig eintrage ? Wie dem auch sei. Trotzdem nervt es wenn ich die Automation manuell ausführen muss. Das hat in meinen Augen nichts mit Smart Home zu tun 🙄

    Hallo Gemeinde

    Ich versuche eine Automation zu bauen, indem ein bestimmter Kalendereintrag abgefragt wird und wenn dieser besteht, soll eine Automation ausgeführt werden, nur leider stoße ich an meine Grenzen mit Variablen etc. und vielleicht ist hier der ein oder andere, der Spaß daran hat, sich mit sowas zu befassen und zu programmieren.


    Kurz zusammengefasst:

    - täglich um 4 Uhr soll der Kalender nach einem heutigen Ereignis abgefragt werden


    - ist der Kalendereintrag z.B.: „Frühschicht“


    - dann soll Home z.B.: eine Smarte Steckdose einschalten


    Ihr wisst vielleicht schon worauf ich hinaus möchte. Ich möchte vom frischen Duft des Kaffee‘s geweckt werden *lach*


    Vielen Dank im Voraus;)

    Hallo Gemeinde

    Kann man den Aqara Fenster,-Türsensor in die Apple Homekit App integrieren ? Den Aqara Hub habe ich nicht aber dafür die Hoobs Homebridge !🤔 Lässt sich damit etwas anstellen ? 😉 über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Besten Dank und schönes Wochenende 👍🏼

    Wo finde ich das denn mit „jemand zu Hause?“ Bzw. in welcher App und wie sollte der Befehl aussehen ?


    Zu Sonos:

    2x Play 1, Playbase und Sub zusammen gruppiert in einem Raum


    2x One jeweils getrennt voneinander

    Was meinst du mit Plugin ?

    Alle Sonos sind am Booster dran falls du das meinst


    Liebe Grüße

    Phil

    Hallo liebe Gemeinschaft und danke für die Aufnahme. Ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem richtig und man kann mir eventuell helfen:) Ich beschreibe „kurz“ worum es geht:


    Situation:


    HOMEKIT APP:

    Szene „Willkommen“ erstellt mit dem Inhalt: 2x Sonos Play 1, Playbase, Sub und 2x One -Apple Music (Playlist xy) abspielen


    EVE APP REGEL:

    Auslöser: Wenn ich nach Hause komme und Nuki die Tür öffnet

    Bedingung:

    Smart Plug von Philips hue ist deaktiviert (wegen Alarmanlage) - Dann soll die Szene „Willkommen“ ausgelöst werden. (So weit so gut)


    Kurzbefehle APP:

    Wenn ich nach Hause komme (zwischen 9 und 18 Uhr) und Smart Plug ist deaktiviert, dann spiele Szene „Willkommen“ ab


    Problem:

    Wenn ich Sonos anhalte und die Tür wieder öffne, weil ich zum Beispiel noch mal weg muss, dann spielt Sonos die Musik wieder ab. Klar bin ich noch in dem Zeitfenster aber HomeKit sollte irgendwie wissen, das die Szene schon 1x ausgelöst worden ist und nicht jedes Mal auslösen soll wenn ich die Tür öffne. Nur nach der Bedingung wenn ich von außerhalb wieder in den Radius meines zu Hauses komme. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich 😅


    Danke für die Hilfe👍🏼


    P.s. Manchmal funktioniert Sonos nicht über HomeKit (zumindest nicht nach einer Automation). Mir ist aufgefallen, dass ich Sonos anscheinend manuell über AirPlay 2 kurz ansprechen muss, damit die in HomeKit reagieren.

    Jemand ähnliche Probleme ?!🤔