Beiträge von Mitilo

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Homekit Funktionalität der Eufy 2C, sie ist eingerichtet und ich kann auch über Homekit streamen, aber sie erkennt niemanden und benachrichtigt oder nimmt auf, obwohl alles aktiviert ist. Die Eufy App meldet mir sofort jemanden, aber von Apple bleibt es stumm. Ich habe bestimmt irgendwas falsch eingestellt - nur was ?

Grüße

Ich hatte dieselben / ähnliche Probleme mit der Einrichtung in HK.

Ich habe die Kameras zuerst über die App installiert und konfiguriert und sie dann in HK übernommen. In HK konnte ich auch die in HK bekannten Konfigurationsmöglichkeiten einstellen (Streamen/ Streamen und Aufnahme), jedoch wurde nichts aufgezeichnet.

Nur wenn ich die Kameras in der Eufy-App scharf schaltete wurde auch aufgezeichnet und ich konnte die Aufzeichnungen auch in HK abrufen. Lief also irgendwie von Eufy durchgeschleift in HomeKit.

Mein Lösungsweg war, die Kameras und die Basis komplett zurück auf Werkseinstellungen und nur in HomeKit zu konfigurieren. Danach lief alles wie es soll.

Schau mal in Eve unter Einstellungen > Gruppen > Gruppe hinzufügen. Ist das das, was Du meinst? Bei mir jedenfalls tauchen da die Gruppierungen auf, die ich in Home angelegt habe und vice versa.

Man steigt halt nicht über eines der zu gruppierenden Geräte ein, sondern ist ein zunächst unabhängig zu erstellendes Element, in das alle gewünschten Geräte dann „eingesammelt“ werden.

Ja, genau das ist es. Bloß schade, dass ich diese „Gruppe“ dann nicht im Raum als Schalter angezeigt bekomme wie in der Home-App. Danke Dir!:thumbup:

Tach!

Entweder bin ich zu kompliziert im denken, oder finde einfach die Lösung nicht...:!:

Ich versuche in Eve krampfhaft meine Deckenlampe, in der 5 Hue-Lampen leuchten, als 1 Gerät in Eve zu gruppieren. In der Home-App geht das ja, doch in der Eve-App?

Habe auch schon die Suchfunktion genutzt, aber anscheinend ist heute nicht mein Tag.;(

Hallo,

ist mein erster Beitrag und hoffentlich auch hilfreich:

Ich hatte die selben Probleme und habe die Einrichtung neu durchgeführt um weiter meine Blinks benutzen zu können. Einen Tag später bekam ich eine Mail von Blink und mein Account, samt Kameras waren nicht mehr erreichbar. (siehe Anhang).

Nachdem ich die Blinks aus der Homebridge wieder entfernt habe, wurde mein Account wieder freigeschaltet.

Fazit: Die Blinks funktionieren solange mit Homebridge, bis der Support diese entdeckt.