Beiträge von Dirk

    Das habe ich auch erst gedacht, aber es kann eigentlich nicht sein. Zur Sicherheit habe ich gerade den Motor ohne Rollo laufen. Aber es ändert sich nichts.


    Wie stelle ich die Laufzeit manuell ein? Muss ich am Motor etwas beachten? Normalerweise soll man die gelbe Taste drücke solange er hochfährt, aber dazu kommt es ja leider gar nicht.

    Hallo,


    Ich habe gestern die Bosch Rolladensteuerung und einen Motor von Schellenberg eingebaut. Leider funktioniert es nicht.


    Während der automatischen Kalibrierung fährt der Motor für ca 1s Hoch, dann 1s runter. Das war’s. Kalibrierung laut App erfolgreich :(


    Wo könnte der Fehler liegen??

    Hallo an alle, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ?


    Ich nutze seit ca einem Jahr Apple Homekit mit einigen Philips Hue Lampen und einigen Geräten von Elgato. Funktioniert eigentlich fast immer reibungslos. Aber jetzt wollte ich das iPhone meiner Freundin, auch ios11, mit einbinden... erfolglos. Weder "erster kommt nach Hause" oder "letzter verlässt das Haus" noch Automationen für sie alleine funktionieren. Alle Automationen für nur mich gehen einwandfrei.

    Steuern kann sie per Homeapp alles, aber die automatischen Auslöser gehen nicht. Woran kann das liegen?


    Dankeschön ?