Beiträge von m74

    Als Tipp, schau doch mal im Log von Homebridge nach wenn du die Temperatur änderst bzw den Max!Link Button in Homekit aktivierst. Eventuell gibts da ja einen Fehler.


    Hier die Ausgabe. Die Lampe ist noch mit einem Hue Lightstrip in der Gruppe, und der Gruppe ist noch ein Hue Dimmer zugeordnet. Darüber kann ich die Lampe (also beide) ein- und ausschalten. Aber eben nicht einzeln über die Phoscon App.


    Hi,
    ich hatte ja schonmal hier mein Problem mit einer Hue Iris und dem Conbee2 beschrieben, allerdings ohne zu einer Lösung gekommen zu sein.
    Jetzt bin ich etwas weitergekommen.

    Wenn ich mir per VNC mal die Neighbor Links meiner Geräte anschaue, fällt auf dass die Hue Iris immer ganz schlechte/wenige Verbindungen zu anderen Geräten hat. Selbst wenn Sie direkt neben einer anderen Lampe/Steckdose steht, oder auch mal gerne gar keine Verbindung, je nach Ort.
    So, es gibt ja sicherlich noch mehr Personen hier mit einer Iris, könnt ihr das bei euch mal checken ob das genauso ist?

    Aktuelle (beta) Firmware ist jetzt drauf, die Lampe zickt aber weiterhin. Ein neueres Phoscon als das was ich habe (docker) steht nicht zur Verfügung.


    Update: So, nun wird es noch seltsamer:

    Ich kann die Lampe schalten, wenn ich die Gruppe (besteht aus einem Hue Lightstrip und der Iris) zusammen (in Phoscon) ein und ausschalte.

    Die Iris einzeln über Phoscan schalten geht nicht.

    Über die Home App lässt sich die Iris auch nicht schalten.

    Gude zusammen,

    ich habe bis gestern meine ganzen Lampen, Stecker und Schalter von der Hue Bridge auf deconz (Firmware 26680700) migriert, und über das homebridge-hue Plugin in Home integriert.

    Funktioniert eigentlich alles, bis auf eine Hue Iris, die mag nicht.

    Warum verstehe ich nicht. Die Lampe ist im deconz sichtbar, und hat auch Verbindungen zu anderen Geräten.
    Wenn ich die Lampe allerdings in Phoscon steuern will, passiert nix.
    Die Home App zeigt an dass die Lampe nicht erreichbar ist.

    Zurückgesetzt und neu verbunden habe ich die Lampe auch schon.


    Bin da etwas ratlos.

    Mittlerweile gibt es keine Fehler mehr, ausser heute morgen ECONNREFUSED, was aber auch auf deiner genannten Statusseite sichtbar ist.

    Ich habe hier anscheinend ein generelles Problem mit Home-Connect, da mein Geschirrspüler keine Verbindung zu HC aufbauen kann.

    Hi, Plugin eingerichtet und läuft.

    Allerdings bekomme ich anscheinend keine Verbindung zu dem HC Server

    Code
    [6/2/2020, 6:51:05 PM] [HomeConnect] Terminated events stream for all appliances: Home Connect API error: Gateway Time-out
    [6/2/2020, 6:51:05 PM] [HomeConnect] Starting events stream for all appliances
    [6/2/2020, 6:51:22 PM] [HomeConnect] [Geschirrspüler] The appliance is offline
    [6/2/2020, 6:51:22 PM] [HomeConnect] [Geschirrspüler] GET status

    Ich bin da etwas ratlos. Das Gerät (Geschirrspüler) kann sich auch nicht verbinden, und ich habe keine Ahnung woran es hängt (Wlan Verbindung besteht aber beim Geschirrspüler).