Beiträge von Invictus

    Danke für die Links und sorry für die späte Rückmeldung.

    Ich habe mich jetzt mal damit beschäftigt, aber ich bekomme die Beispieldateien einfach nicht auf den D1 mini geflasht. Jedes Mal bricht er mit Fehler beim Kompilieren ab.

    Es kann aber auch durchaus sein, dass ich die beiden Links nicht wirklich verstanden habe.


    Gibt es noch andere Wege mein Vorhaben zu realisieren, oder kann mir das einer vllt etwas genauer erklären?

    Hallo zusammen,


    Ich lese hier zwar schon länger fleißig mit, dies ist aber mein erster Eintrag da ich weder im Internet, noch hier durch die Suche was passendes gefunden habe.


    Ich würde gerne einen Smart Button mit einem esp8266 selber bauen.

    Dieser soll dann auch in HomeKit erscheinen wie diese teuren Button (1x Drücken, langer Druck,...).

    Leider finde ich keinen wirklichen Anhaltspunkt, wie ich das ganze aufbauen soll.

    Ich habe bereits einen Wemis D1 Mini mit EspEasy geflasht und einen Switch erzeugt. Wenn ich einen Button drücke, ändert sich auch der Zustand im WebUI von 0 auf 1 und zurück auf 0, wenn ich ihn loslasse.

    Aber wie bekomme ich jetzt diesen Button in HomeKit? Kennt jemand dafür ein gutes Plugin für Homebridge?


    Grüße Invictus