Beiträge von macallan

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Gargentorsteuerung über homebridge/Hoobs angebunden und kann es als Schalter bedienen. Das Gerät(Shelly1) zeigt mir grundsätzlich den Status des Tores an aber ich weis nicht wie ich dies in homebridge/homekit einbinden kann.

    Ich habe grundsätzlich die Möglichkeit den Status über eine HTTP Abfrage auszulesen (http://<shelly-ip>/status gibt ein JSON zurück und in einem Feld steht der Status). Müsste dies also irgendwie pollen ...


    Update: Ich denke ich habe noch eine zweite Option, wenn das Tor geschlossen ist kann ich eine URL (http(s)) triggern die vom Shelly aufgerufen wird.


    Grüße

    Eine andere Frage an die HKSV - only Nutzer, wie ich nun einer bin....

    Sehe ich das richtig, dass nun der Nachtmodus (also IR LED) nicht mehr möglich sind bei meiner 2C?

    Die einzige Einstellung in HomeKit nennt sich ja "Nachtsichtbeleuchtung", aber die schaltet wohl den LED Scheinwerfer an. Das möchte ich nicht.

    Ich vermisse die B&W Darstellung und nur mit den IR LED. Geht das ohne die Eufy App gar nicht mehr?


    Bei mir schaltet er Nachts nicht die LED ein, aber ich hatte es so über di Eufy App konfiguriert. Witzig ist bei mir, dass das Aufnehmen und die Benachrichtigungen tatsächlich erst funktionieren wenn man die Eufy app löscht. Mit App passiert es, das irgendwann plötzlich die Homebase und die Kameras sich selbständig in die App adden. Bin ganz erschrocken als die Base plötzlich zu labern anfing.

    Ich hatte allerdings keinen Werksreset gemacht, weil ich die Base nur per WLAN connecten kann und nicht weis wie das ohne App gehen soll.

    Wenn die Erkennung in der Eufy App aktiviert ist kann das HomeKit nicht auch tun. Es darf kein Filter über dem Stream liegen bei Eufy dann geht sich die Erkennung bei HomeKit.

    Ich habe nun mal die Bewegungserkennung deaktiviert, geht aber immer noch nicht - oder muss ich die Kamera komplett aus der App entfernen?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Homekit Funktionalität der Eufy 2C, sie ist eingerichtet und ich kann auch über Homekit streamen, aber sie erkennt niemanden und benachrichtigt oder nimmt auf, obwohl alles aktiviert ist. Die Eufy App meldet mir sofort jemanden, aber von Apple bleibt es stumm. Ich habe bestimmt irgendwas falsch eingestellt - nur was ?


    Grüße