Also scheint es keine so einfache Lösung zu geben.
Dann warte ich auf die AVM Lösung.
Also scheint es keine so einfache Lösung zu geben.
Dann warte ich auf die AVM Lösung.
Das ist nicht unbedingt richtig. Wenn du schon so einen modernen Zähler hast, gibts für 30€ Lesegerät dafür.
Für so Alte mit Drehscheibe kann man sich mit einem magnetischen Fensterkontakt + entsprechender Automation was selbst basteln.
Würde es für diesen Leser ein Homebrige Plugin geben?
Ich habe auch im OG einen FritzWlan Repeater (per LAN angeschlossen) unter Mesh im Einsatz, im OG befinden sich auch die DECT Thermostate.
Bei mir buchen dieses sich aber gar nicht erst im Repeater ein, sondern nur direkt auf der Fritzbox.
Oder hast Du eine noch andere Konfiguration?
Alles anzeigenJa, bei mir hier auch alles ebenso. Wage den Schritt auf 2.0 nicht, da alles recht gut läuft.
Das einzige was ich momentan nicht in HomeKit einbinden kann, sind die DECT Thermostate, die an einer
als Mesh- Repeater eingerichteten FritzBox hängen. Das ist wohl technisch unmöglich.
Die DECT Thermostate am Hauptrouter gehen natürlich einwandfrei in HomeKit.
Also ich habe über Homebridge und das Fritz Platform Plugin 5 AVM DECT Thermostate laufen, diese stehen somit auch unter Homekit zur Verfügung.
Oh, ich dachte es wäre schon die neuste Version, nein es läuft bei mir Installiert: v1.8.5
Ich habe aktuell das Node Update - v20.18.1 mit der Fritz!Box Platform v6.0.19 laufen.
Bei den normalen Aqara Kameras war dieses im App unter dem Punkt Homekit möglich, bei der Doorbell gab es dieses Punkt nicht.
Vor allem, habe ich die Doorbell jetzt auch nicht mehr im Aqara App.
Habe die Lösung für einen vollständigen Reset gefunden:
An der Kamera: 10 Sekunden die Resettaste auf der Rückseite drücken
An der Station: 10 Sekunden die Taste drücken, somit wird das Netzwerk zurückgesetzt, dann nochmals 10x kurz die Taste, dann wird alles zurückgesetzt.
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich musst meine Homekit neu aufsetzen und kann jetzt meine Aqara G4 Türklingel nicht mehr unter Homekit hinzufügen.
Fehler. "Gerät gehört bereits zu einem anderen Zuhause".
Der Versuch die Türklingel zurückzusetzen (10 Sekunden Reset an der Klingel und 10x kurz an der Station) hat leider keinen Erfolg gebracht.
Wie bekommen ich die Klingen wieder in mein Homekit?
So, erster Shelly läuft nach Elko Wechsel wieder 👍
Habe schon ein paar Elkos bestellt.
Wäre ja schade um die 2.5 Shellys.
Vielen Dank, ist dieser von den Abmessungen gleich?
Bei mir ist es nämlich echt eng in den Dosen
Ich habe meine Shellys 2.5 jetzt einige Jahr für unsere Rollos im Einsatz.
Jetzt ist mir der erste ausgefallen, immer wieder WLAN Abbrüche.
Gibt es einen 2.5 Nachfolger oder soll ich den gleichen wieder bestellen und gibt es evtl. eine Anleitung für den Elko Wechsel?
Hallo,
konnte das Plugin installieren und auch die Config mit meinen Daten konfigurieren.
Nur unter Homekit erscheint bei mir nichts, habe ich was vergessen?
Hallo zusammen,
würde dieses Plugin auch mal testen, hätte aber dazu 2 Fragen:
Wie sicher sind solche Plugins überhaupt und würden sich 2 Fahrzeuge verwalten lassen?
Habe seit ein paar Tagen unter Aqara App im Livebild immer die Meldung "Bereit zum Abspielen des Videos" stehen, unter Homekit ist alles in Ordnung, kennt jemand dieses Phänomen?
Gerade gesehen, Fehler ist bekannt!
Update ist gerade gekommen, Fehler wurde behoben!
Habe seit ein paar Tagen unter Aqara App im Livebild immer die Meldung "Bereit zum Abspielen des Videos" stehen, unter Homekit ist alles in Ordnung, kennt jemand dieses Phänomen?
Gerade gesehen, Fehler ist bekannt!
So, meine läuft jetzt seit einigen Tagen mit der neuen Firmware echt gut.
Keine Hänger, reagiert schnell und zeichnet auf.
Meiner Meinung nach für ein neues Produkt und diesen Preis eine gute Investition.
Ich glaube er nimmt max. 12 Sekunden auf, wenn Bewegung erkannt wird, zum Einstellen gibt es keine Möglichkeit.
Was geht an der Timeline nicht, meine ist da und lässt sich auch verschieben.
Firmware 4.0.1_0020.0038 wird gerade bei mir geladen
NAS Menüpunkt ist jetzt vorhanden, Cloud Aufzeichnung konnte ich keinen Punkt zum deaktivieren finden.
Den Rest testet ich mal weiter.
Ich würde die Cloud aber gerne ausschalten.