Hey zusammen,
ich bin froh, diesen Thread gefunden zu haben, da ich eine Lösung für meinen SwitchBot suche, die mir bis dato keiner beantworten konnte.
Ich bin bis dato nicht im Besitz eines Pi oder HomeKits, bin aber bereit irgendwas anzuschaffen wenn nötig.
Es geht um eine Whirlpool Steuerung eines Softub Resort 300.
Tasten die auf Druck reagieren, hoch für wärmere Temperatur, runter für kühlere. Längeres drücken geht nicht, es muss immer mehrfach gedrückt werden dann verändert es sich immer um 0,5 Grad.
Standard nach Stromzufuhr sind 38 Grad, es wäre also nötig 1x drücken zum aktivieren der Temperaturveränderung und im Anschluss dann nochmal drücken und dann direkt nochmal drücken. Also 3x in Folge um von 38 auf bspw 37 Grad zu kommen. Das muss alles immer innerhalb 2-3 Sekunden nach letztem Druck passieren, da der Pool sonst aus dem Temperaturveränderungsmodus springt.
Über die SwitchBot App mit manuellem drücken geht es, also die Bewegungszeit des SwitchBots selber genügt.
Jetzt suche ich über Siri Kurzbefehle, Pi oder oder eine Lösung wo jeden morgen um 9 der SB angesteuert wird (4x in Folge drücken = 36°), mehrfach in Folge drückt und wieder aus geht.
Habt ihr hier eine Lösung für mich ?
Danke Euch, vg Alex