Beiträge von Nubi

    Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass meine Shelly1 via IP auch erreichbar ist aber in HK nicht. In HK ist sie aber auch wieder erreichbar und schaltbar. Vielleicht werden die sporadischen Aussetzer ja mit der neuen Firmware 2.0.4 kürzer?! So oder so, richtig zuverlässig ist das Ganze noch nicht.

    Als ich die Shelly noch in Homebridge hatte meine ich mich zu erinnern, dass sie über Monate zuverlässig lief.

    Bleiben wir mal wachsam und hoffen auf baldige Firmware Updates. Kann ja nur besser werden ;)

    Ja besser ist das ;)


    So, nun an alle die auf Shelly 2.0.4 am laufen haben: Habt ihr weiterhin das Problem dass die Shelly sporadisch über HomeKit nicht mehr erreichbar ist, oder ist das Problem nun vom Tisch?

    Mein Update ist nun gut einen Tag her und schaue just während ich diese Nachricht schreibe in HK nach meiner Shelly.... nicht erreichbar, wie vor dem Update auch. Mist!

    (Balkon Licht)

    Wie sieht’s bei euch aus?

    Cheers,

    Nubi

    Hey,

    so, nun hat es bei mir auch funktioniert. Eben mit dem Mac und Safari hat es nicht funktioniert, weil der Safari nach dem Download das .zip File automatisch ausgepackt hat. Hab ich es wieder zum .zip File gepackt, hat er es nicht akzeptiert. Ich habe nun auf dem Mac mit Google Chrome nicht wie zuvor, nur den Upload auf der Shelly versucht, sondern auch den Download. Der Chrome hat im Vergleich zum Safari (Mac OS Catalina) das File nicht gleich ausgepackt. Mit dem Chrome im gesamten hat es dann funktioniert weil er den Upload dann des "originalen" .zip Files akzeptiert hat. 8):thumbup:

    Ich bin schon ganz gespannt, ob die Stabilität der Shelly in HomeKit mit 2.0.4 besser wird.

    Cheers und vielen Dank für die Unterstützung:thumbup:

    Nubi

    Hey Zusammen,


    ich habe eine Shelly1 via OTA auf die Homekit kompatible Firmware geflasht. Das ganze ging ja über den Link usw.

    Soweit so gut das Update betreffend...... seitdem ich das durchgeführt hatte, habe ich die Version 1.9.1 auf der Shelly am laufen, in Homekit eingebunden und andauernd Verbindungsabbrüche. (Schalter reagiert in HK nicht)


    Jetzt habe ich auf gitHub gesehen, dass Version 2.0.4 für sämtliche Shellys verfügbar ist:

    Shelly_2.0.4

    Die Frage die sich mir jetzt stellt ist: Wie mache ich dieses Update? Über die Upload Funktion das .zip File mitgeben funktioniert jedenfalls nicht. Die ursprüngliche Methode mit dem OTA url Link scheint auch nicht zu funktionieren... Ich bin gerade echt ratlos! :/

    Würde mich freuen, wenn mir das kurz jemand erklären würde.

    Cheers,

    Nubi

    Hey Zusammen,


    der Eufy Support hat sich soeben bei mir gemeldet. Den für euch interessanten Teil kopiere ich hier mal rein. Klingt alles in allem vielversprechend finde ich :)


    .....


    Wir werden innerhalb von 12 Stunden eine neue Firmware-Version veröffentlichen. Chargenweise wird die Homekit-Funktion allen Kunden zugänglich gemacht. In den USA wurde die Funktion bereits vollständig geöffnet, hat sich in der EU jedoch stellenweise verzögert. Voraussichtlich werden morgen (Dienstag, 14.7.) alle Kunden auf Homekit Zugriff haben.

    Bitte beenden Sie morgen früh die App und starten Sie sie erneut. Sollte Ihnen bei Neustart angezeigt werden, dass eine neue Firmware zur Verfügung steht, bitte ich Sie diese zu installieren. Sollte dies nicht angezeigt werden, sind keine weiteren Schritte notwendig. Ihre Firmware ist dann bereits die neueste Version.


    ......


    Dann warten wir mal ab ;)


    Cheers,


    Nubi

    Moin Zusammen,


    in der Nacht kam ein Update der Eufy Security App. Dies hat jedoch leider nichts daran geändert, dass ein Klick auf das HomeKit Portal ins Nirvana läuft.

    Bei mir funktioniert die Anbindung also weiterhin nicht.

    Mal schauen, vielleicht meldet sich der Eufy Support ja im laufe des Tages zu dem Ticket welches ich eröffnet habe.

    Hey phili,


    ach sorry das muss ich überlesen haben. Oh ok das hätte ich jetzt nicht erwartet :D das ist wirklich kein gescheiter Workaround, wird aber dafür sorgen, dass ich jetzt auch immer mal wieder auf die HomeKit Portal Taste klicken werde :)

    Ich danke dir jedenfalls für deine Rückmeldung und hab einen schönen Abend!

    Cheers,

    Nubi

    Jetzt bin ich neugierig geworden. Hier gibt es also Leute die auf dem Boden der Cam ein Haus haben? In oder um den Barcode für HomeKit herum?

    Ich gehöre zu denen, wo es nicht funktioniert. Habt ihr denn vielleicht eine andere Modell Version? Ich habe das Model T8410

    Ich frage mich gerade ob es von dieser Cam schon mehrere Batche gibt und z.B meine hier zu denen gehört, die Ärger machen?!

    Die Seriennummer sieht jetzt nicht so aus, als wenn die groß mit anderen vergleichbar wäre.

    Bin schon ganz gespannt, was Eufy mir antworten wird. Wie gesagt, ich melde mich umgehend bei euch, wenn sie mir zur Problematik was geschrieben haben.

    Cheers


    Hier mal ein Bild wie meine von unten ausschaut:

    Hey Yannic,


    genau so habe ich auch (unter anderem) versucht die Cam hinzuzufügen. Ich sehe dann ca. eine Sekunde lang einen Ladebalken wenn ich auf HomeKit in der Eufy Security App klicke und das war’s dann. Es passiert nichts weiter. Es verhält sich bei mir unter iOS 13 und iOS 14 leider exakt gleich.

    Ich denke dass Eufy da noch mal mit einem Firmware Update ran muss.


    Cheers,


    Nubi

    Hey Zusammen,


    ich habe die Cam seit gestern im Einsatz. Über die Eufy App funktioniert diese tadellos. In HomeKit einbinden lässt diese sich trotz erfolgreichem Firmware Update jedoch nicht. Weder mit iOS 13 noch mit iOS 14 Beta. Ich habe also exakt das gleiche Problem wie X990.

    Ich forsche mal weiter, sollte ich es irgendwie doch noch hinbekommen die Cam in HomeKit einzubinden, teile ich meine Erfahrung mit euch. Zur Not werde ich es mit Homebridge versuchen.

    Cheers,

    Nubi