Beiträge von Zentia

    Hallo Larusso. Ich würde dir empfehlen Pilight statt RFSniffer zu nutzen. Halte dich dort am besten an die Anleitung auf Pilight.org. Wichtig ist, was auch mein "Fehler" im endeffekt war, dass du die config.json richtig konfigurierst. Du findest die Datei für gewöhnlich unter /etc/pilight/config.json


    Was nutzt du für Hardware? Empfänger/Sender?


    Solltest du weiterhin Hilfe benötigen, fühle dich frei mir eine E-Mail zu schreiben. Diese lese ich täglich. E-Mail: [email protected].


    LG

    Schönen guten Abend.

    Ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen und hätte hierzu auch eine kurze Frage, möchte deswegen aber keinen neuen Thread aufmachen. Hoffe das geht in Ordnung

    Ich habe aktuell auf meine PI 3 Pilight am laufen. Möchte nun gerne von Brennenstuhl Funkschaltsteckdosen schalten. Dazu wollte ich den Code auslesen. Ich habe testweise 2 mal Putty geöffnet um zu testen ob auch alles Ordnungsgemäß funktioniert. Sobald ich auf der einen Seite nun einen beliebigen Code per "pilight-send" sende, empfängt mein Receiver diesen auch und zeigt ihn mir an.

    Jedoch kann ich keinen Code von meiner Fernbedienung empfangen. Woran könnte das liege?


    Ausgelesen hatte ich die Codes schonmal auf meinem PI 2 welchen ich mit einer älteren Pilight version betrieben habe. Wieso funktioniert dies nun nicht auf dem PI 3 mit aktueller Version?


    Senden und empfangen scheint ja zu funktionieren.


    glg


    EDIT:

    Thema hat sich gelöst. Pilight funktioniert nun wie es soll. glg