Beiträge von QBJack

    Ja, ist bei mir auch so. Von Anfang an.

    OK, dann habe ich noch eine Bestätigung. Auch der Eufy / Anker Support hat mir nun per Mail bestätigt, dass es bei Akku-Kameras absichtlich nicht funktioniert, damit die Akku-Lebensdauer erhöht wird. Finde ich zwar blöd gelöst, man könnte es ja als Option mit Hinweis aktivierbar machen in der App. Dann kann der Anwender zumindest selbst entscheiden ob er mit der kürzeren Laufzeit leben möchte. Werde dieses Kamera Set versuchen wieder zurückzugeben.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinen Eufycam 2. Ich habe das ganze als Set inkl. Homebase 2 als Neuware gekauft.


    Alle Updates sind - Stand heute - auf den Cams und der Homebase installiert.

    Einbindung in HomeKit kein Problem - Kameras werden auch angezeigt und man kann soweit alles problemlos bedienen.


    Von anderen Kameras (über Homebridge) war ich gewohnt, dass diese Kameras alle 10 Sekunden das Standbild aktualisieren. Ich meine das Standbild, das man sieht wenn man in der Apple Home App im jew. Raum aufgerufen hat und den Raum inkl. aller HomeKit Geräte sieht.


    Hier nun das Problem: meine beiden Eufycams aktualisieren das Standbild einfach nicht. Zwar läuft der Countdown über 10 Sekunden durch, aber das Bild bleibt unverändert obwohl ich natürlich explizit z.b. meine Hand vor die Linse halte. Manchmal, aber nur selten und ohne erkennbares Muster aktualisiert die Kamera das Standbild wenn ich diese mit Absicht stark schwenke oder drehe (Bewegungserkennung?). Aktuell sind diese Kameras wegen Fehlersuche auf dem Schreibtisch und max. 1 Meter von der Homebase 2 entfernt.


    Mit anderen Kameras habe ich das Problem nicht, auch diese sind teils per WLAN oder per LAN angebunden. Hier läuft es zuverlässig.


    Vielleicht ist das ja bei den akkubetriebenen Kameras so, dass sie das Bild nicht alle 10 Sekunden aktualisieren um den Akku zu schonen?


    Wie sind da eure Erfahrungen? Verhalten sich diese Cams bei euch auch so? Vielleicht ist aber an meinem Set auch etwas defekt. Reset der Homebase und der Kameras habe ich schon etliche Male gemacht. Die Base ist übrigens per Kabel am Netzwerk.


    Gruß

    Thomas