Beiträge von Babusch

    Vielen Dank für die Vorschläge. Es hat geholfen die Integration zwischen Ikea und HomeKit aufzulösen und die Rollos manuell aus HomeKit zu löschen. Nach erneuter Integration von DIRIGERA in HomeKit können die Rollos problemlos unterwegs über Mobilfunk angesteuert werden.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich habe mehrere Homepod Mini sowie einen Apple TV 4K im Einsatz.

    Leider werden die Ikea Rollos sofort nicht erreichbar, sobald ich Wlan verlasse.

    Andere Geräte können unterwegs problemlos angesteuert werden.

    Ich habe bis jetzt keine Einstellungen dazu gefunden.

    Würde mich freuen, wenn jemand dabei helfen kann.

    Hallo Zusammen.

    Mein Smarthome System ist auf Apple Homekit aufgebaut.

    Ich verwende bereits Bridges von Aqara und Eufy sowie threadbasiertes System von Eve.

    Nun habe ich ein Ikea DIRIGERA Bridge angeschlossen, um smarte Rollos steuern zu können.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, existiert momentan bei Ikea DIRIGERA keine Möglichkeit die Geräte von unterwegs zu steuern.

    Besteht die Möglichkeit die Ikea Geräte zumindest über Homekit von unterwegs steuern zu können?

    Eine Möglichkeit den Zugang über VPN ist mir bekannt.

    Vielen Dank im Voraus.