Beiträge von ollihofi

    Ich habe zum Formatieren die Windows eigene Funktion benutzt.


    Zum flaschen war balenaEtcher das Programm der Wahl (ist open source und für jedes Betriebssystem zum kostenlosen Download vervügbar).

    Ich habe es riskiert und die iOS14 beta auf allen Geräten istalliert (IPad welches als steuerzentrale operiert, normales IPad, und auf meinem IPhone). Das einzige Gerät auf dem die Beta nicht installiert ist ist das Firmenhandy meines Mitbewohners.

    Da ich bei mir alles auf Redundanz ausgelegt habe und auch alles funkioniert, sollte die Steuerzentrale ausfallen, habe ich dieses Risiko in Kauf genommen. Bis heute funkioniert alles ohne Probleme.


    Wie es mit HKSV aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich selber kaine Kameras installiert habe.

    Alles andere funkieonert aber einwandfrei.

    Aslo bei meinem Raspberry PI Kit, welches ich mir damals bestell habe war ein lüfter dabei.

    Laut Anleitung solte dieser mit Pin 2 und pin 6 verbunden werde (also 5V und Ground).

    Da mein Raspy im Wohnzimmer ist und der Lüfter relativ laut war habe ich ihn einfach mal auf pin 1 und 6 (also 3,3v und Ground) angeschlossen-> daher dreht er langsamer und ist sodurch auch leiser und läuft nu seit mittlerweile 2 Jahren ohne Probleme. Und man hört ihn auch kaum mehr.


    Ich kann dies nur empfehlen.