Beiträge von Martin Punz

    Ich habe es sogar hinbekommen, wenn die Aussentemperatursensor (Eve Weather) unter 13 Grad erreicht, die Heizungen eingeschaltet werden. Meine Grundtemperatur Nachts und wenn niemand zu Hause ist ist 13 Grad. Sollte Jemand zu Hause ankommen, werden die Gemeinschaftsräume (Küche und Bad) auf 17 - 20 Grad gebracht und z.B. auch das Kinderzimmer meiner Tochter geheizt. Gleichzeitig halten sich die automatisierten Regeln an den in Eve Thermo vorgegebenen Zeitplan. Verlässt meine Tochter das Haus, wird alles wieder auf 13 Grad gestellt - Öffnet sie ihr Fenster, oder Ihre Balkontür, geht ihre Heizung im Kinderzimmer aus.


    Die Messung von Eve Weather stellt man am Besten in der Eve App ein, da HomeKit das Gerät leider nicht als Sensor erkennt - weiter gehts dann mit HomeKit. Bedenke das Eve leider die Regel nicht mehr listet, denn man Bewegungsdaten in HomeKit hinzugefügt hat. Mit einem Update von Elgato sollten die Regeln, laut Volker, wieder in der EveApp sichtbar ein.

    Du verwendest nur Elgato Geräte?

    Mein Beispiel programmiert im HomeKit: der Hue Dimmer schaltet mit der Taste 1 eine Hue Lampe und eine Elgato Steckdose ein. Das funktioniert fallweise. Die Hue Lampe geht immer an, die Steckdose selten. Schalte ich die Situation auf der Home App ein, funktioniert sie. Schalte ich die Situation mit der Dimmertaste ein, tritt das Problem auf. Habe ich die Home App geöffnet, kann ich sehen, dass die Taste am Dimmer gedrückt wird. Also offensichtlich liegt das Problem in der Cloud.