Beiträge von max24

Hallo,

die letzten beiden sind ja direkt raus, da ich, wie bereits erwähnt, Apples Home App benutzen möchte. Spezifisch deswegen habe diesen Post ja gemacht, weil man bspw die Phillips ja nur unter Benutzung einer extra Bridge in Apple Home benutzen kann, welche ich, (nochmals) wie bereits erwähnt, nicht extra kaufen/nutzen möchte. Zur ersten Alternative: Diese habe ich auch schon gesehen, allerdings direkt 2 Dinge: 100€ sind ne ordentliche Menge für 2 Lampen, gerade wenn es ohne Apple Homekit viel mehr günstigere Varianten gibt, wo man dann nach vor und nachteil abwägen kann welche man kauft, da ist eine einzige Möglichkeit schon sehr spärlich. 2. Die ersten und besten 5 Reviews zu der Lampe auf Amazon sind direkt alle sehr schlecht, von Preis zu Dimensionen zu Nutzung zu Aufbau, also werde ich wohl kaum die doppelte Menge Geld für schlechtere Qualität raushauen. Genau aufgrund dieser Aspekte habe ich diesen Post gemacht, da ich mich gefragt habe, ob es wirklich sein kann, dass es nur eine einzige schlechte Möglichkeit gibt GU10 LAmpen mit RGB für Apple Home zu kaufen.

Hallo,

Deiner Antwort entnehme ich dass es wohl keine Lampen der Art wie ich sie möchte gibt? Ich möchte ungern 50€ für eine Bridge ausgeben, um dann gerade mal zwei 30€ Lampen anzuschließen. Wie gesagt möchte ich nicht tief in die Smart Home Welt eintauchen mit Bridge und so was, ich möchte nur zwei Lampen per Handy steuern können, ist das wirklich so viel verlangt? Gibt es einen Grund dass man eine teure Bridge braucht, oder haben einfach zu wenig Hersteller Lust mit Apple kompatibel zu sein?

Hallo zusammen,

ich habe absolut keine Erfahrung mit Smart Home Geräten, oder sonstigen Sachen. Ich habe jetzt einige Zeit lang gesucht, sowohl auf Amazon, als auch hier im Forum, finde aber keine einzige GU10-Lampe, die Apple Homekit und RGB gleichzeitig unterstützt. Zwar kann man über irgendwleche Bridges oder Raspberry Pi's, wovon ich auch keine Ahnung habe, zwar auch andere Lampen mit Homekit integrieren, aber eigentlich wollte ich nur zwei GU10 Lampen für mein Zimmer kaufen, um mal ein wenig Farbe ins Zimmer zu bringen. Kann mir irgendjemand etwas in die Richtung empfehlen?

mfg Max24