Beiträge von MiPri

    Hallo Zusammen,


    Ich habe mir den Govee Ventilator Model H7101 zugelegt. Habe ihn mit dem Govee Plugin (homebridge-govee v5.2.0) auch in HB eingebunden, kann ihn dort aber nur ein und aus schalten. Ich würde aber gerne das Gerät, wie über Alexa möglich, komplett steuern können. Hat jemand diesen Ventilator und nutzt ihn über Homebridge in Homekit? Kann mir da jemand Rat geben?

    werde jetzt mal Hoobs auf dem Raspberry instalieren und es dort versuchen .


    Keine Ahnung warum es dann dort gehen sollte aber ich habe auch schon Pferde vor der Kneipe kotz... sehen.

    Melde mich dann wieder


    Update: in Hoobs geht es gar nicht. ich glaube ich muss mich mit dem Flashen beschäftigen.

    ich bekomme immer nur das.

    Mein Vorgehen: (egal ob mit dem iPhone iOS 12 oder iPad iOS 13)


    HomeBridge stoppen.


    App auf dem Gerät installieren und Steckdose mit der App verbinden.


    Alle Apps auf dem Gerät schließen.


    tuya-lan-find / tuya-lan-find --schema auf dem Server starten.


    Code Scannen und Profil laden.


    Profil Installieren


    Proxy in den W-Lan Einstellungen setzen


    App starten und das war es.


    Habe ich was übersehen ? Kann ja nicht so schwer sein oder ?


    Bekomme aber immer nur diese Meldung .


    Benutze Apps


    Tuya Smart

    SmartLife

    Koogeek Life


    Überall das gleiche.


    Verstehe die Welt nicht mehr ..

    So habe es jetzt noch mal gemacht und auch die HB gestoppt. bekomme aber immer nur den gleichen Müll raus. kann es an der Version der App liegen das die , sobald eine Verbindung zu eigenen Tuya Server verhindert wird , diese Daten nicht mehr sendet ?

    Ich hoffe das reicht Dir vom Log.


    So habe jetzt noch mal alles Kontrolliert und neu installiert . Profil und Proxy auf dem iOS Gerät. HomeBridge gestoppt und tuya-lan-find --schema im Terminal gestartet .

    Dann habe ich die Tuya App gestartet und es kommt immer die Meldung :


    Code
    Error: Error: socket hang up
        at connResetException (internal/errors.js:610:14)
        at TLSSocket.onSocketClose (_tls_wrap.js:1062:23)
        at TLSSocket.emit (events.js:327:22)
        at net.js:674:12
        at Socket.done (_tls_wrap.js:567:7)
        at Object.onceWrapper (events.js:422:26)
        at Socket.emit (events.js:315:20)
        at TCP.<anonymous> (net.js:674:12) {
      code: 'ECONNRESET'

    Keine Ahnung was ich noch falsch machen könnte .


    Wie sieht es mit Tasmota auf dieser Steckdose aus ? Hat das schon jemand gemacht ?


    Ach ja . Die Steckdose lässt sich ganz normal in die Tuya App einbringen und nutzen . Aber halt nicht in die Homebridge oder >HomeApp

    Sorry für meine ungenauen Angaben . Ich bekomme in der Homebridge UIx und in der Home App keine Schalter oder ähnliches zu sehen . es ist einfach leer.


    Ich müsste ja wenigsten die W-Lan Schalter usw sehen . aber es ist nix da

    Habe ich gemacht und eben noch mal versucht. Bekomme immer nur diese Daten im Terminal . Auch nach dem Mehrmaligen weg klicken der Fehlermeldung in der Tuya App und nutzen der Steckdose über die App bekomme ich jetzt auf einmal diesen Code


    Code
    Error: Error: connect EADDRNOTAVAIL 127.0.0.1:8080 - Local (127.0.0.1:0)
        at internalConnect (net.js:923:16)
        at defaultTriggerAsyncIdScope (internal/async_hooks.js:351:12)
        at GetAddrInfoReqWrap.emitLookup [as callback] (net.js:1063:9)
        at GetAddrInfoReqWrap.onlookup [as oncomplete] (dns.js:68:8) {
      errno: 'EADDRNOTAVAIL',
      code: 'EADDRNOTAVAIL',
      syscall: 'connect',
      address: '127.0.0.1',
      port: 8080

    Habe es gemacht, bekomme aber immer noch keine Möglichkeiten angezeigt . Kann nix bedienen auf der Fritzbox.


    Irgend was habe ich da wohl voll vergessen. Die UPNP Einstellungen auf der FritzBox saind auch gemacht

    So ich habe das ganze auch mal so eingerichtet wie angegeben und bei mir kommt nur dies dabei raus .

    Wenn dort die ID und der Key bei wären, welche wären es dann ?

    Code
    Error: Error: socket hang up
        at connResetException (internal/errors.js:610:14)
        at TLSSocket.onSocketClose (_tls_wrap.js:1062:23)
        at TLSSocket.emit (events.js:327:22)
        at net.js:674:12
        at Socket.done (_tls_wrap.js:567:7)
        at Object.onceWrapper (events.js:422:26)
        at Socket.emit (events.js:315:20)
        at TCP.<anonymous> (net.js:674:12) {
      code: 'ECONNRESET'

    Moin und Mahlzeit,


    Ich bin gerade frisch da zu gekommen und habe auch schon die erste Frage. Ich habe mit das PlugIn "

    Homebridge Fritz Platform" installiert und konfiguriert. Bekomme aber keine Geräte angezeigt . Habe aber im Log diesen Fehler stehen:

    Der ganze log ist auf PasteBin zu sehen Log Fehler.


    Ich habe die neuste Version geladen bekomme aber diesen Fehler . Wer kann mir da Helfen ?