Beiträge von Daniel14513

    DJay Danke Dir! Hatte in der Config den „"add_maintainance_buttons": true,“ auf false und jetzt auf true und sehe jetzt auch die „Türklingel“ unter sonstiges im Home. Jetzt muss ich mir erstmal einen Klingelton suchen und setze danach die Automation. Schade, das es nicht wie damals einfach automatisch klingelt. Vielen Dank erstmal.

    Hallo zusammen,


    ich nutze das Plugin Nukiio um den Opener im HomeKit anzuzeigen. Damals hatte der HomePod Mini immer geklingelt wenn jemand den Opener an der Haustür betätigt hat. Nach irgendeinem softwareupdate der HomePods klingelt es nicht mehr. Habt ihr eine Idee wie man das Plugin oder homebridge konfigurieren kann, damit die HomePods wieder klingeln?


    Würde mich über antworten freuen.


    Viele Grüße

    Daniel

    Updates der Node und HB Version:


    1. Verbinden mit dem Raspberry Pi über SSH Terminal
    2. Homebridge stoppen (sudo systemctl stop homebridge)
    3. sudo npm cache clean -f
    4. sudo npm install -g n
    5. sudo n lts (Versionsnummern zu finden auf https://nodejs.org/en/download/releases/)
    6. sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge@latest (!)
    7. sudo npm i npm@latest -g
    8. sudo reboot
    9. Neu verbinden mit dem Raspberry Pi über SSH Terminal
    10. sudo su
    11. cd /usr/local/lib/node_modules/
    12. sudo npm rebuild --unsafe-perm. (Achtung geht sehr lange)
    13. cd
    14. homebridge -I

    Bei mir gibt es ähnliche Probleme, habe einen HomePod & Apple TV4K als Zentrale. Wenn ich von außerhalb von unterwegs auf Home zugreifen will, werden alle Geräte die über Homebridge eingebunden sind als „keine Antwort“ angezeigt. Wenn ich die Apple iD von dem iPhone entferne und wieder neu anmelde, ist alles wieder erreichbar. Nach einiger Zeit taucht das Problem jedoch wieder auf, sodass man auch keine HB Geräte zugreifen kann. Die native HomeKit Geräte funktionieren unterwegs.

    Hi Leute,


    ich habe das MiIO Plugin 0.15.6, sowie das Homebridge Xiaomi Roborock Vacuum installiert und den Mi Mop Pro inkl. Token in der Config eingetragen. Nun bekomme ich nach Start des Pi`s folgende Meldung:

    [10/18/2020, 21:42:14] [Xiaomi Mi Robot Mop Pro] ERR getSerialNumber | Failed getting the serial number. Error: Call to device timed out

    at Timeout.retry [as _onTimeout] (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-xiaomi-roborock-vacuum/miio/lib/network.js:519:23)

    at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)

    at processTimers (internal/timers.js:492:7) {

    code: 'timeout'

    }


    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus :)

    Daniel