Danke für deine Ausführungen.
Aktuell mögen sich Luftqualitätssensor und Homekit allerdings nur bedingt, liegt wohl an einem Firmwareupdate ...
Wie meinst du das?
Danke für deine Ausführungen.
Aktuell mögen sich Luftqualitätssensor und Homekit allerdings nur bedingt, liegt wohl an einem Firmwareupdate ...
Wie meinst du das?
Hi,
ich habe mal zu dem Produkt einen Beitrag eröffnet weil die Suche mir keinen ausgespuckt hat.
Ich hätte gern mal gewusst ob man alle Werte über die Home App auslesen kann oder ob man bei dem Produkt die eigene App nutzen muss?
Vielleicht hat hier jemand ja das Produkt und kann mir das Beantworten. ![]()
Das ist aber weniger ein Abschluss Grund als ein Problem das es zu lösen gilt. Ich habe selbst noch keine IR Sensoren genutzt daher kann ich über die Leistungsaufnahme nichts sagen, aber ich denke dafür kann man sicher eine Lösung finden.
z.B. die IR Sensoren sind nur aktiv wenn vorher eine Bewerbung festgestellt wurde.
Ist batteriebetrieben, wird also keine Präsenzerkennung durchführen können.
Warum soll das eine das andere ausschließen?
Das ist aber schon ein sehr merkwürdiger Ansatz. Seit es IR Sensoren gibt, ist das ein viel einfacherer weg.
Ich habe mir auch überlegt welche zuzulegen, davor hätte ich noch ein paar fragen.
Woher weiß der Rollo denn die Endposition? Ok das hat sich gerade auf Seite 6, glaub ich wars, beantwortet.
Wie lange hätte der Akku so bei euch? (Und wie viel nutzt ihr ihn)
Die Technik dahinter bleibt trotzdem die Gleiche oder nicht?
Nicht ganz, ein Präsenz Melder hat Techniken eingebaut die eben keine Bewegung erfordere, z.B. kenne ich einige die mit IR arbeiten und sehen ob ein mensch im Raum ist und solange eben ein Signal geben.
Aber aufgepasst....einmal damit angefangen fallen dir ständig neue Sachen ein und rauben dir die Freizeit
Das kenne ich schon, vielleicht mag mein Pi-hole ja noch ein paar aufgaben übernehmen ![]()
Broadlink oder einer Harmony
Das sagt mir zwar noch nichts aber ich werd es mir mal anschauen.
Hab mich bisher noch nicht so tief ins SmartHome gestürzt, bisher sind es nur Ikea Lampen, Osram LED Strips und ein Danalock Schloss.
Danke für deine Antwort.
Schon ein wenig traurig das es eine so naheliegende Funktion nicht gibt.
Mal sehen ob mich mal die Muse packt das anzupacken.
Hallo,
ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Seite gestoßen und habe gleich mal einen Deal für LED Streifen gefunden. Jetzt würde ich diese aber gerne so mit dem AppleTV verbinden das diese eingeschaltet werden wenn ich den AppleTV einschalte.
Dazu habe ich leider in der App und auch als Websuche nichts gefunden.
Weiß jemand ob das möglich ist?
Mit freundlichen Grüßen
Tealk