Beiträge von ToniStark

Hallo,

ich habe alle Beiträge gelesen und alle Tipps vollzogen.

Leider habe ich ein neueres PhilipsTV Model und das python Programm läuft ins leere.

Ich bekomme immer folgende Rückmeldung:

$ python ./philips.py --host philipstvip pair

Traceback (most recent call last):

File "./philips.py", line 6, in <module>

import requests

ImportError: No module named requests

Über den Browser bekomme ich eine weiße Seite wenn ich http://ip/1925/ etc... eingebe.. Über den Port 1926 erreiche ich gar nichts.

Habt Ihr ein Tipp? Ich würde gerne das Ambilight über Homekit steuern. Geht das auch über die Hue Bridge?

Danke

Liebe Grüße

Danke für die Idee! Ich denke, dass ich sowas über Homekit bauen kann. Ich ärgere mich nur, weil es ja glaube ich funktionieren sollte. Die cmnd kann ich schicken, aber ich verstehe nicht warum die Infos vom Geräte nicht verarbeitet werden können.

Hallo,

ich habe gemäß der Anleitung hier eine Steckdosenleiste geflasht. Ich kann Sie auch über die Console und über Homekit mittels Plugin steuern.

Mein Problem ist jedoch, dass bei einem Reboot der Status der Steckdosenleiste nicht korrekt angegeben wird. Beispiel: Leiste ist an —> Home Kit sagt Leiste aus. Erst durch zweimaliges drücken in der App habe ich den korrekten Status. Das wäre okay.

Problematisch ist es nur wenn jemand die Leiste „manuell“ bedient und den Knopf physisch drückt. Das bekommt mein Home Kit leider nicht mit.

Bei Statusget habe ich geschrieben stat/steckdoser/power1

Irgendwas mache ich falsch, dass die Homebridge die Statusnachricht von der Steckdose nicht verarbeiten kann.

Habt Ihr eine Idee? Habe das Problem öfters gelesen, aber nirgendwo eine Lösung gefunden.

Danke