Beiträge von Jembalaja

    Hallo Sceaduflan,

    Du kannst in der eve app regeln erstellen, die dann auch in der Homekit app übernommen werden.

    Also eve app- unten auf Szenen- dann wieder oben auf regeln. Dann auf Regel hinzufügen. Dort kannst du ein Gerät oder auch eine Temperatur als auslöser für irgendetwas nehmen. Hier kannst auf jeden Fall den ersten Teil, also dass die Heizung ausgeht realisieren. Dazu voher einfach eine szene erstellen die die heizung abschaltet. Diese Szene wird dann in der Regel als resultat verwendet. Heisst: Wenn Temp „...“ Grad dann schalte Szene „Heizung aus“. Wie es genau funktioniert dass du danach wieder in den Automatikmodus schaltest wenn die Temp wieder absinkt, kann ich dir so nicht sagen da ich keine Thermostat von eve verwende. Aber ich denke wenn du diesen Weg mal probierst wirst du zumindest einen Einblick in Regeln und Automationen bekommen.


    Gruß


    Jembalaja

    Gibt es für Homebridge ein Plugin mit dem man Puschmitteilung generieren kann? Meine Idee ist eine Szene anlegen zu wollen die eine bestimmte Pushmitteilung versendet.

    Dann könnte man eine Automation erstellen bei der zB beim EVE Room eine Push Mitteilung erscheint (Also die Szene angesteuert wird) sobald die Luft schlecht ist.

    Gibt es so ein Plugin mit dem man so eine Szene realisieren kann?

    Hallo Martin, ich habe den eve room und habe dort auch eine Szene hinterlegt. Dabei sollen Lampen auf rot schalten wenn die Luftqualität schlecht wird. Leider kann ich Deine Aussage nur bestätigen. Manchmal klappt es, aber meist eben nicht ;(

    An der Erreichbarkeit kann es nicht liegen, alle dazugehörigen Geräte nebst IPad als Steuerzentrale befinden sich im gleichen Raum.

    Ist jetzt dein Apple TV die Steuerzentrale oder ein IPad? Wenn es bei Dir definitiv ein Apple TV ist kann ich die Fehlerquelle Ipad ausschließen, da bei mir ein Ipad als feste Steuerzentrale funkgiert. Aber ja auch da die Automationen nicht funktionieren.

    Hallo zusammen, ich habe die tado thermostate und die eve door and window. Wenn ein fenster geöffnet wird schaltet die heizung ab. Alles kein problem, einfach in homekit automtion erstellt.

    Hat aber jemand eine idee, die das einschalten bei geöffnetem Fenster verbietet?

    Das heisst genauer, wenn das fenster geöffnet ist und es wird vom iphone der befehl zum heizen gegeben, schaltet die heizung eben ein.


    Danke im Voraus

    Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder Euren Rat. Ich habe bis jetzt einige hue lampen, raspberry (ist ja klar), und steuere mein zuhause immer smarter.

    Nun fehlt mir aber irgendwie sowas wie amazo echo eben. Alexa spiel mal musik.... etc. Ich überlege alo mir einen echo zu kaufen. Aber...... WELCHEN????

    1. generation, 2. generation, mit hub ohne hub ....... ich blick da nicht durch. Irgendwie lese ichn hier dass alexa und smartkit sich wohl nicht vertragen?

    Ist es denn dann überhaupt möglich ein echo mit einzubinden um auf zuruf geräte zu steuern? Dann die Frage mit oder ohne hub? Also da blick ich noch nicht ganz durch. Kann mich da jemand etwas aufklären?


    Danke

    Hallo Smartwelt. Ich arbeite mit dem fritzplugin durch das ich im Homekit die Fritzthermostate steuere. Nun habe ich Eve door and window schalter. Ich möchte folgendes realisieren:

    Bei Fenster auf Heizung aus. Das ist kein Hexenwerk. Mittels Automation schon angelegt. Aber jetzt hätte ich den zuvorigen Zustand der Heizung gerne wieder beim Schließen des Fensters. Hat da jemand eine Idee?

    Hmm aber mit fehlt doch der start button. Also der button der diese automation auslöst. Möchte ja einfach nur auf knopfdruck am tablet also mit einem button dass die heizung für 10 minuten voll aufgedreht wird und dann wieder aus. Und das geht ja im homekit alleine nicht, da ich da ja keinen „switch“ erstellen kann. Oder? Sorry ich bau seit 3 tagen an diversen homekitprojekten, vielleicht steh ich auch einfach nur auf dem schlauch.


    Kann man denn auch etwas an der verzögerung ändern. Also dass homekit immer so ewig brauch bis die akteure der homebridge aktualisiert sind.

    Wie kommuniziert der pi eigentlich im netzwerk? Pwe wlan oder per angeschlossenem lan? Für was wird dann ein wlan konfiguriert?


    Also nochmal sorry für die vielen Fragen, aber Ihr hab wenigstens Ahnung davon ?? DANKE

    Hallo zusammen! Erst mal vielen Dank für eure Tipps! Das Plugin für einen „imaginären“ Schalter hat funktioniert. Die Heizung schaltet ein. Ich muss jetzt nur mal schauen ob sie wirklich wieder ausschaltet. Denn irgendwie aktualisiert Homekit die Komponenten der homebridge jedesmal ca 30-40n sekunden lang wenn ich homekit öffne. Ist das bei Euch auch so lange? Ich habe bedenken, dass wenn der schalten nach der zeit wieder Fällt, dieser Befehl so schnell garnicht an homekit gelangt, da dieses ja immer wieder aktualisiert. Und eben bei schalter aus startet die Automatik in Homekit die die Heizung wieder abschaltet.


    Aber Maz was meinst du mit Regel? Eine Automation? Finde da nicht wo ich einen bestimmten Zeitraum einstellen kann. Nur eben Wochentage etc.

    Hallo Zusammen!

    Ich bin recht neu in der Homekit-Welt. Allerdings habe ich es geschaft eine homebridge über einen Raspberry zu programmieren und habe so meine Fritz Heizungsthermostate in Homekit

    Integriert. Soweit so gut. Es funktioniert auch alles. Jetzt kommt aber meine Frage: Wie lässt es sich realisieren, dass zb. Eine Szene nur 10 minuten lang ausgeführt wird? Ich möchte eigentlich einen Button im Homekit haben, der bei Betätigung die Heizung für 10 Minuten voll aufdreht und dann wieder schließt.Irgendwie scheitere ich da immer an der Bedingung der Zeitspanne.

    Hat von Euch jemand eine Idee? Sollte jemand so etwas schon realisiert haben wäre ich für eine etwas ausführlichere Hilfestellung Dankbar ;)

    Vielen Dank schonmal