besten dank!
Beiträge von Phneutral
-
-
funktioniert leider nicht...
ich habe das Plugin: Homebridge WoL
installiert...
dieses Plugin wird mir auch in HomeKit angezeigt --> siehe Screenshot
wenn ich in die Einstellungen von dem Gerät gehe und "Bridge" auswähle, wird mir die Bridge auch in dem Selben Raum angezeigt in dem sich das Plugin befindet. ---> siehe Screenshot
Die Eve App zeigt die Bridge auch nicht an.
Die Apps Home+ und myHome zeigen die Bridge jedoch an.
dann hab ich noch eine frage zur config.
so sieht meine jetzige aus
Code
Alles anzeigen{ "bridge": { "name": "Homebridge", "username": "CC:29:3D:E3:CE:40", "port": 51826, "pin": "031-45-444" }, "description": "Home Smart Home", "platforms": [ { "name": "Config", "port": 8080, "auth": "form", "theme": "dark-mode", "restart": "sudo -n systemctl restart homebridge", "temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp", "tempUnits": "c", "lang": "auto", "sudo": true, "log": { "method": "custom", "command": "journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge" }, "platform": "config" } ], "accessories": [ { "name": "My NetworkPC", "pingInterval": 2, "pingsToChange": 5, "pingTimeout": 1, "pingCommandTimeout": 0, "startCommandTimeout": 0, "wakeGraceTime": 45, "wakeCommandTimeout": 0, "shutdownGraceTime": 15, "shutdownCommandTimeout": 0, "log": true, "logPinger": false, "debugLog": false, "returnEarly": false, "accessory": "NetworkDevice" } ] }das Problem ist das ich meinen TV darüber steuern möchte, nun aber nicht weiss an welchen teil der config ich den TV einfügen muss...
So sah meine alte config aus, die aber erstellt wurde von der Iphone App.
Ausserdem steht in dem Bereicht "plattforms" jetzt schon was durch das UI was installiert wurde. Nun bekomme ich immer Fehlermeldungen wenn ich den Text vom TV rüber kopiere, weil ich mir auch nicht sicher bin an welcher Stelle ich einfügen muss und welche Klammern kopiert werden müssen.
Code
Alles anzeigen{ "bridge": { "name": "Homebridge", "username": "CD:22:3D:E3:CE:38", "port": 51826, "pin": "031-45-761" }, "accessories": [ { "ip" : "192.168.178.1", "accessory" : "NetworkDevice", "pingInterval" : "15", "mac" : "EX:AM:PL:E:PC", "wakeGraceTime" : "20", "name" : "Example PC", "shutdownGraceTime" : "45" }, { "accessory": "RaspberryPiTemperature", "name": "Pi Temp" } ], "platforms": [ { "platform": "SamsungTizen", "devices": [ { "name": "TV", "ip": "192.168.178.34", "mac": "D8:E0:E1:C0:55:43", "switches": [ {"name": "Mute", "mute": true}, {"name": "Internet", "power": true, "app": "org.tizen.browser"}, {"name": "Amazon", "power": true, "app": "3201512006785"}, {"name": "Youtube", "power": true, "app": "111299001912"}, {"name": "Das Erste", "power": true, "channel": 1}, {"name": "ZDF", "power": true, "channel": 2}, {"name": "VOX", "power": true, "channel": 5}, {"name": "SAT 1", "power": true, "channel": 4}, {"name": "SAT 1 GOLD", "power": true, "channel": 24}, {"name": "SIXX", "power": true, "channel": 22}, {"name": "ProSieben", "power": true, "channel": 7}, {"name": "ProSieben MAXX", "power": true, "channel": 23}, {"name": "RTL", "power": true, "channel": 3}, {"name": "RTL 2", "power": true, "channel": 6}, {"name": "arte", "power": true, "channel": 8}, {"name": "3Sat", "power": true, "channel": 13}, {"name": "kabel eins", "power": true, "channel": 9}, {"name": "RTLplus", "power": true, "channel": 18}, {"name": "RTLNitro", "power": true, "channel": 25}, {"name": "SuperRTL", "power": true, "channel": 10}, {"name": "ServusTV", "power": true, "channel": 21}, {"name": "KiKa", "power": true, "channel": 11}, {"name": "nick", "power": true, "channel": 63}, {"name": "TOGGO", "power": true, "channel": 24}, {"name": "Disney Channel", "power": true, "channel": 20}, {"name": "tagesschau24", "power": true, "channel": 37}, {"name": "ntv", "power": true, "channel": 15}, {"name": "WELT", "power": true, "channel": 14}, {"name": "N24 Doku", "power": true, "channel": 29}, {"name": "euronews", "power": true, "channel": 30}, {"name": "BR", "power": true, "channel": 32}, {"name": "WDR", "power": true, "channel": 30}, {"name": "MDR", "power": true, "channel": 31}, {"name": "rbb Berlin", "power": true, "channel": 34}, {"name": "NDR", "power": true, "channel": 35}, {"name": "Regio TV", "power": true, "channel": 36}, {"name": "DELUXE MUSIC", "power": true, "channel": 38}, {"name": "XITE", "power": true, "channel": 39}, {"name": "VIVA", "power": true, "channel": 40}, {"name": "Tele 5", "power": true, "channel": 41}, {"name": "Sport1", "power": true, "channel": 51}, {"name": "Dmax", "power": true, "channel": 17}, {"name": "Apple TV", "command": "KEY_EXT3"}, {"name": "Raspberry", "command": "KEY_EXT2"}, {"name": "Bose", "command": "KEY_EXT4"}, {"name": "Kanal vor", "command": "KEY_CHUP"}, {"name": "Kanal zurück", "command": "KEY_CHDOWN"}, {"name": "Kanalliste", "command": "KEY_CH_LIST"}, {"name": "lauter", "command": "KEY_VOLUP*2"}, {"name": "deutlich lauter", "command": "KEY_VOLUP*7"}, {"name": "leiser", "command": "KEY_VOLDOWN*2"}, {"name": "deutlich leiser", "command": "KEY_VOLDOWN*7"}, {"name": "Ton umschalten", "mute": true}, {"name": "Programmübersicht", "command": "KEY_GUIDE"}, {"name": "Quelle", "command": "KEY_SOURCE"}, {"name": "Menü", "command": "KEY_MENU"}, {"name": "Videotext", "command": "KEY_TTX_MIX"}, {"name": "Info", "command": "KEY_INFO"}, {"name": "rauf", "command": "KEY_UP"}, {"name": "runter", "command": "KEY_DOWN"}, {"name": "links", "command": "KEY_LEFT"}, {"name": "rechts", "command": "KEY_RIGHT"}, {"name": "Enter", "command": "KEY_ENTER"}, {"name": "Home", "command": "KEY_HOME"}, {"name": "PIP", "command": ["KEY_PIP_ONOFF", "KEY_ENTER", "KEY_RIGHT", "KEY_ENTER"]} ] } ] } ] }
das TV Plugin heisst "homebridge-samsung-tizen"
https://github.com/tavicu/home…g-tizen/wiki/Installation
damit funktionierte sonst immer alles... oder gibt es mittlerweile bessere Plugins für Samsung TV?
-
wow... ist die iphone app wirklich so shitty? hat die letzten 4 jahre eigentlich immer damit geklappt... aber ok ich werd mich mal sofort der anleitung annehmen und mich später wieder melden... danke soweit erstmal

oh wie geill ist das denn mit dem UI usw. naja homebridge läuft und ich konnte sie auch hinzufügen.... TOP! das komische ist nur das ich die Homebridge nicht im Apple Home sehen kann... und wenn ich sie nochmal hinzufüge sagt er das das Gerät schon hinzugefügt wurde...hmm..
-
Hallo,
ich habe gerade meinen Raspberry Pi 4 neu aufgesetzt, Homebridge über die Iphone App installiert, aber kanns leider nicht ins HomeKit hinzufügen.
Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung die auf dem Screenshot zu sehen ist, den ich angehängt habe.
Den Port habe ich im Router freigegeben, obwohl ich das sonst auch nie musste. Aber so kann man auch das aussschließen.
Ich hoffe jemand hat dafür eine Lösung.
Greetz sero2kk