Beiträge von ZinkSa

    Hey ich bin neu hier!


    und auch erst seit einem halben Jahr iPhone Nutzer. Zuvor war es ein Mi9 aber das tut mal nicht zur Sache.

    Konkret habe ich folgendes Problem. Ich besitze einige Sonoff Switches welche Lampen Ein oder Ausschalten. Diese lassen sich seit einiger Zeit über die EWElink App mit Siri verknüpfen womit man in der Kurzbefehle App die einzelnen Szenen sieht. Jetzt besitze ich NFC Tags jedoch nur ein iPhone X womit ich ohne Jailbreak kein passives Scannen der Tags nutzen kann. Also geht das immer über diese Taskleiste wo ich ein passendes Icon dafür habe neben der Taschenlampe. Die NFC lese App die dafür genutzt wird ruft dann den jeweiligen Shortcut auf. Da ich nun aber nur einen NFC Tag für das ein und ausschalten verwenden möchte muss eine IF (Wenn) Abfrage her.


    Ich stelle mir das Ganze so vor:


    %NFC Tag wird gescannt%

    IF(Variable X = 1){

    LED TV Aus

    LED BETT Aus

    } Sonst{

    LED TV An

    LED BETT An

    X=1

    }



    Zusammengefasst soll also wenn ich einen NFC Tag Scanne das Shortcut Ambiente Beleuchtung ausfgeführt werden womit folgende IF (Wenn) Abfrage schaut ob die Variable X = 1 ist, wenn nicht dann geht das Licht an andernfalls aus.


    Mir ist diese komische Magische Variable Kurzbefehleingabe etc. Struktur bei Apple nicht ganz durchsichtig...


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hoffe es war ausführlich genug :)

    Grüße