Beiträge von St0ne

Deconz braucht immer eine Weile, bis es vollständig gestartet ist und alle Lampen reconnected hat.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Homebridge startet, sich das Hue Plugin alle Infos von Deconz holen will, dieses aber noch nicht soweit ist.

Du hattest recht, der Delay beim Start hat geholfen. Auf die Idee bin ich nicht gekommen, da die Gruppe da war. Vermutlich lädt erst Gruppen, dann Lampen, etc..

Vielen Danke!

Hallo,

ich bin neu und ich hoffe es okay, wenn ich hier schreibe. Mein Setup ist gleich dem Threadersteller.

Rasp3 + Conbee 2

RasbianOS Lite

Deconz

Homebridge + HUE und GSH

Ich habe in Deconz eine Gruppe erstellt "Wohnzimmer" und in dieser sind zwei Lampen "Esstisch" und "Couch". Soweit funktioniert alles, in der Homebridge + Google Home sehe ich alle drei Geräte und kann sie steuern.

Wenn ich allerdings einen Reboot vom Raspberry machen, dann sind danach die Lichter weg. Die Gruppe Wohnzimmer ist noch da und kann gesteuert werden. Erst wenn ich dann nochmal die Homebridge neu startet, sind die Lichter wieder da..

Ich verstehe nicht wieso und finde keine Erklärung für, hat jemand eine Idee?

Man könnte natürlich noch zwei Gruppen erstellen, Gruppe Esstisch und dort die Lampe Esstisch rein, das erscheint mir aber nicht als clever/optimal.

Gruß

Stone