Beiträge von iTzRoX

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich finde hier Hilfe🙈

    Ich verfolge dieses Forum schon ein paar Wochen und habe seeeehr viel gelernt, schon mal danke dafür 😊


    Jetzt habe ich aber das Problem, dass meine eufy Cams immer an sind. Auch wenn ich zu Hause bin und in der Home App die Einstellung für Aufzeichnung/Stream auf „aus“ steht.

    In der Home App ist sie als nicht verfügbar gekennzeichnet aber die Kamera verfolgt mich trotzdem (Pan&Tilt) und in der eufy App wird auch der stream angezeigt. Lässt sich das I.wie lösen oder nur mit einer HomeKit Steckdose hart ausschalten?


    Ein zweites Problem wozu ich keine Lösung gefunden habe: meine Haushaltshilfe hat ein Android Gerät. Ich frage mittels „People Plugin“ in meiner Home Bridge ihren Status ab. Das funktioniert auch sehr zuverlässig. Dennoch ist es mir nicht gelungen benachrichtigen bzw. die Cams auszuschalten wenn ihre Anwesenheit erkannt wird.


    Falls ich hier an der falschen Stelle bin entschuldige ich mich und bitte darum diesen Beitrag an die richtige Stelle zu verschieben.


    vielen Dank schon mal im Voraus 😋

    Meinst du die 2 Faktor in der Eufy App?

    Hab auch das Problem das ich die Indoor nicht ins WLAN bekomme. Laut Support schein das aktuell öfter in der IOS App zu passieren, wird schon an einem Bugfix gearbeitet und soll die Tage kommen.

    Bei mir hat es erst geklappt als ich mich mit einem neuen Benutzerkonto in der eufy App angemeldet habe.

    Vorher war Das merkwürdige: in meiner Fritz Box war die Kamera hinzugefügt. Sie hat eine IP via DHCP bekommen und Traffic verursacht. Trotzdem hat sie immer wieder gesagt, dass sie keine Verbindung herstellen konnte. Neustart Fritzbox, reset cam und Neuinstallation iOS App haben alles nicht geholfen 😅

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich finde hier Hilfe🙈

    Ich verfolge dieses Forum schon ein paar Wochen und habe seeeehr viel gelernt, schon mal danke dafür 😊


    Jetzt habe ich aber das Problem, dass meine eufy Cams immer an sind. Auch wenn ich zu Hause bin und in der Home App die Einstellung für Aufzeichnung/Stream auf „aus“ steht.

    In der Home App ist sie als nicht verfügbar gekennzeichnet aber die Kamera verfolgt mich trotzdem (Pan&Tilt) und in der eufy App wird auch der stream angezeigt. Lässt sich das I.wie lösen oder nur mit einer HomeKit Steckdose hart ausschalten?


    Ein zweites Problem wozu ich keine Lösung gefunden habe: meine Haushaltshilfe hat ein Android Gerät. Ich frage mittels „People Plugin“ in meiner Home Bridge ihren Status ab. Das funktioniert auch sehr zuverlässig. Dennoch ist es mir nicht gelungen benachrichtigen auszuschalten wenn ihre Anwesenheit erkannt wird.


    Falls ich hier an der falschen Stelle bin entschuldige ich mich und bitte darum diesen Beitrag an die richtige Stelle zu verschieben.


    vielen Dank schon mal im Voraus 😋