Beiträge von mrzlir

    Guten Morgen zusammen,


    seit Tage habe ich das Problem (siehe Bild).


    Ich habe schon ein neues Token erstellt, das Plugin entfernt und neu installiert. Auch bei früheren Versionen gibt es die gleichen Probleme.


    Möglich das es daran liegt das ich HB seit ca einer Woche in einem LXC Container unter Proxmox laufen habe?


    vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann.


    LG Marco


    Hallo,


    ich habe das Problem jetzt anders gelöst. Ich schiebe mir die Daten jetzt einfach mittels Node-Red und Home Assistant in die Homebridge, das geht auch. Ich habe echt alles versucht und wirklich fast eine Woche gebastelt es doch noch ohne Umwege hinzubekommen ,leider ohne Erfolg. Aber so geht es auch, Node-Red lief bei mir eh wegen verschiedener anderer Sachen (Grafana, etc.).


    Ziel Erreicht, das ist die Hauptsache.

    Hallo,


    bekomme immer noch das im Protokoll angezeigt.


    Ich habe keine Ahnung warum. Ich habe das Plugin schon neu installiert, Caches gelöscht, neu gestartet.


    sobald ich diese Zeile "apply": "return JSON.parse(message).0xFA8B.Temperature;" mit einfüge und Homebridge neu starte kommt diese Ausgabe im Protokoll.


    Und ich habe keine Ahnung wieso. Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich ZbReceiced.0X???.Temperature oder ohne ZbReceived oder auch die Sache mit dem Kontaktsensor probiere.

    Woher weißt du dann das er fleißig an mosquitto sendet? Wenn er sendet muss du es ja dort sehen können und den topic nimmst du dann. :/

    Weil ich es mit MQTT Explorer sehen kann. Ist mein erstes Gerät mit Tasmota.

    Ich habe den Code für den Temperatursensor so hinzugefügt wie du geschrieben hast. Das kommt bei Homebridge im Log.


    In Homebridge finde ich das im Log.


    Code
    [2/2/2021, 5:01:32 AM] [Wohnstube] Initializing mqttthing accessory...
    [2/2/2021, 5:01:32 AM] [Wohnstube] MQTT URL: mqtt://192.168.2.100:1883
    [2/2/2021, 5:01:32 AM] [Wohnstube] MQTT options: {"keepalive":10,"clientId":"mqttthing_Wohnstube_865d55c7","protocolId":"MQTT","protocolVersion":4,"clean":true,"reconnectPeriod":1000,"connectTimeout":30000,"will":{"topic":"WillMsg","payload":"mqtt-thing [Wohnstube] has stopped","qos":0,"retain":false},"username":"name","rejectUnauthorized":false}

    was auf den Endgeräten drauf ist kann ich dir nicht sagen.


    Es sind zwei Kontaktsensoren von Sonoff, und zwei von Aquara. Und ein Humidity Sensor von Sonoff und einer von Aquara.



    Hier ist ein kleiner Auzug aus der Console vom Tasmota Hub.

    Guten Morgen,


    ich habe ein Sonoff Hub mit Tasmota, dort sind einige Sensoren eingebunden. Die übertragen auch schön ihre Daten an Mosquitto, das kann ich mittels MQTT Explorer überprufen.


    nun habe ich homebridge-mqttthing installiert, weiß aber nicht welche topics ich angeben soll.

    Rechts steht ja der Topic aber wenn ich den nehme kommt gar nichts. Ich glaube ich bin zu doof.

    Ich habe die nicht selber gemacht, nur zwei oder drei aus einer Vorlage für mich umgeändert.Hier ist die PSD die ich dazu verwendet habe.


    Mal noch was anderes,


    wenn ich Homebridge neu starte oder Plugins update, dann sind nach dem neustart einige dieser Hintergrundbilder wieder aus HomeKit verschwunden. Hat das sonst noch jemand?


    mfg Marco

    So sieht es bei mir aus.