Beiträge von karesake

Mal sehen, habe mal zwei zum test vom deutschen Distri gekauft. Geht ja an Gewerbekunden. Bin gespannt.

Hat hier eventuell jemand einen Tipp, wenn unter einem Schalter eine Steckdose verbaut ist ? Geplant ist, dass in jeden Raum so ein LCD Schalter kommt. Meist befindet sich darunter aber eine Steckdose (In unserem Fall Jung AS-Creation Rahmen).

Gibt es da eine Einzel-Steckdose im selben Design wie dieser LCD Schalter ?

Guten Morgen Leute,

Ich hab die Nase voll mit den EVE Produkten. So etwas unzuverlässiges und schlechtes habe ich selten erlebt.

Unsere neuen EVE Thermo sind zwar immer erreichbar, HomeKit zeigt auf jedem Gerät aber einen anderen Status.

Die Krönung sind die EVE Aqua. Für diese habe ich mir extra den Extend gekauft. Der hängt sich aber alle zwei Tage auf = Nicht erreichbar. Es nervt!

Bevor ich nun alle EVE Produkte auf den E-Schrott werfe und auf Bosch und Gardena Switche, würde ich gerne fragen ob es für HomeBridge ein „Extender“ Plugin gibt, der das Bluetooth Signal aufgreift - denn wie gesagt - den Extend kann man vergessen.

Ich bin auf „Ranger“ gestoßen. Hier scheitert aber bereits die Installation, die bricht ab.

Weil die HomePods klingeln. Die Eufy HomeBase allein reicht uns nicht aus.

Alleine deswegen ist das Plugin Gold wert.

Oder die Möglichkeit der Automationen, die angelegt werden können (Jemand klingelt = Außen Bereich Licht wird heller, Flur Licht geht direkt an) usw.

Der Rest des Plugins ist alles noch seeehr buggy.

Zugriff auf die Cam funktioniert, dauert aber lange.

Wenn die bewegungserkennung in der Eufy App eingeschaltet ist, benachrichtigt Home jedes Mal, dass jemand geklingelt hat, wenn eine Bewegung erkannt wird.

Audio geht bei mir nicht

——

Wobei, mal sehen. Aktuell habe ich 1.1.1 des Plugins installiert. Vor 18 Stunden wurde wohl 1.1.2 veröffentlicht - mal sehen :)

Ne, ich meinte damit Lordcord.

Homebridge haben wir nicht im Einsatz, das ist mir persönlich zugegeben zu viel Bastelei. Ich bin da - anders als früher - nur noch Anwender. Aber mal sehen, vielleicht trau ich mich doch nochmal ran.

Das man in dieser blöden HomeApp auch nicht einfach "Wenn - Heizkörper - war aktiv in den letzten XX Stunden" eingeben kann.

Den Vorschlag von Rup hatte ich auch schon so mal Konfiguriert, das Problem dürfte aber sein, dass die Haustüre genau dann geschlossen werden müsste, wenn die Temperatur um dieses XX grad abgefallen ist ?

____

So, schauen wir mal. Ich habe nun die Automation bearbeitet, sodass die Heizung nach einer Minute ausschaltet ... dann 5 Minuten wartet und wenn die Tür in (innerhalb?) 5 Minuten wieder geschlossen wird, sich diese wieder einschaltet - sofern Heizung Status "aus" meldet.

Das automatische abschalten nach einer Minute (oder länger) finde ich wirklich gut.

Wir gehen halt - trotz, dass es mal Kälter ist - relativ viel aus dem Haus raus. Dass nun jedesmal die Heizung für 2-3 Sekunden Aus- und eingeschaltete wird, ist ja auch irgendwie blöd.

Und bei Deinem Vorschlag, würde er der Heizkörper ja auch im Sommer sich einschalten bzw. auch dann, wenn man die Heizung gar nicht braucht. Genau das gilt es ja zu verhindern.

Hallo Leute,

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Gerade jetzt in der immer kühler werdenden Jahreszeit, haben wir unsere Heizungen wieder aktiv. An jedem Heizkörper sitzt ein EVE Thermo.

Ebenso an jedem Fenster und jeder Balkontür ein Bosch Tür Kontakt Sensor.

Die hier bereits vorgestellte Automation, dass der Heizkörper abschaltet, sobald ein Fenster oder eine Tür mehr als 1 Minute geöffnet ist, haben wir bereits eingerichtet.

Das klappt auch alles hervorragend. Doch wir möchten, dass der Heizkörper wieder eingeschaltet wird, sobald die Tür geschlossen ist.

Mein Problem ist nun, wenn ich dort eine Automation anlege, wenn beispielsweise die Haustüre geschlossen wird, dann führt der Heizkörperthermostat das ja auch durch, wenn die Heizung zuvor gar nicht eingeschaltet war beziehungsweise auch im Sommer.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Ganze automatisieren kann ?

Also Quasi > Heizkörper eingeschaltet > Haustüre mehr als eine Minute offen > Heizkörper schaltet aus > Haustüre wieder geschlossen > Heizkörper wieder an.

Aber nur, wenn der Heizkörper auch zuvor (beispielsweise in den vergangen 60 Minuten) auch eingeschaltet gewesen ist.

Jemand eine Idee ?

Was mich dabei aber irgendwie fertig macht, unsere Nachbarn haben sich auf unseren Rat hin, ebenfalls die selben Kameras gekauft. Die haben wesentlich dickere und massivere Wände und die Kameras hängen auch noch wesentlich weiter entfernt. Haben aber stets eine Übertragungsrate von 150-200k/s.

Meine Vermutung geht er darin, dass Eufy eventuell still und heimlich irgendeine Komponente im Inneren in der Zwischenzeit überarbeitet hat.

Am Router kann es nicht liegen. Wir beide haben den Unitymedia Router im Einsatz.

Zwischenzeitlich haben wir auf ein Mesh Netzwerk mit drei Geräten geswitcht, die Homepage steht nur noch näher an der vorderen Kamera. An der Übertragungsrate oder der Qualität änderte sich aber gar nichts.

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich (zugegeben wegen genau diesem Thread) hier soeben registriert!

Wir sind ebenfalls im Besitz der EUFY 2C Kameras und ich bin absolut unzufrieden. Anfang klappe das ganze noch ganz gut doch mittlerweile nervt es einfach nur noch.

Die HomeBase steht bei uns im 1.OG - die Kameras hängen quasi genau vor dem Fenster. Die Übertragungsrate der näheren Kamera, dümpelt als bei Maximal 50K/s, wohingegen die weiter entfernte Kamera auf 70-80K/s kommt.

Die Doorbell - welche am weitesten entfernt hängt, mit Außenwand und Innenwände dazwischen hat immer über 250K/s.

So ...

Problem 1: dementsprechend ist das Bild der 2C Kameras hundsmiserabel schlecht, obwohl der W-Lan Empfang vollen Ausschlag zeigt.

Problem 2: Die Bewegungserkennung empfinde ich als Witz! Luft Luftlinie 10 Meter entfernt (bei hellem Sonnenschein) eine Person zum Haus, erkennt es die Kamera nicht. Egal wie man diese dreht und wendet. Auch er nachträgliche "Eufy Motion Sensor" ist dabei keine Hilfe, der erkennt noch weniger.

Problem 3: HomeKit meldet bei der einer Kamera immer mal wieder "Keine Antwort" vermutlich wegen der schlechten Übertragungsrate ?

Die Kameras bediene ich dabei komplett über HomeKit, mit iOS 14 könne ja auch schöne Aktivitätszonen etc. angelegt werden und die Bewegungserkennung klappt gefühlt damit auch besser. In der Eufy App ist alles so eingestellt, dass die Kamera jedes Ereignis aufzeichnet. Also absolut auf "Akku-Fress-Betrieb" ausgelegt (kein Thema, die Kameras hängen permanent am Strom) :)