Beiträge von vittel

Hallo.

Haben seit Jahren Tado im Einsatz (damals noch ohne Abo). Die Anwesenheit ist damit über Geofencing sehr gut gelöst, denke ich (vorheizen, heizen wenn erst zu Hause, etc. möglich). Auch mit mehreren Bewohnern. Allerdings nützt dir das nicht viel in deinem Fall. Du willst ja wahrscheinlich auch unterschiedliche Pläne, wenn du zu Hause bist und nicht erst ankommst. Ich wünsche mir auch einen Urlaub/Ferien Zweitplan….

D.h. mit Tado kann ich keine Automation festlegen; welche erkennt, dass ich mich nun auf dem Heimweg befinde und demnach mit dem Heizen angefangen werden soll?

Eventuell kommt auch die Regelung über Anwesenheit in Betracht wenn dein Arbeitsweg lang genug ist. Hast du z.B. ca. 30 min Arbeitsweg könntest du es über ein Anwesenheits-Automation regeln die auslöst wenn du die Arbeit verlässt.

Darüber habe ich auch schon ernsthaft nachgedacht, denn die Homebridge-Alternative ist mir zu frickelig. Zudem habe ich Bedenken, dass wenn es auf Grund eines Updates vom Hersteller der Thermostate mal nicht mehr läuft.

Bzgl. deines Vorschlags habe ich jedoch eine Frage. Die Anwesenheits-Automation schaltet doch erst, wenn ich wieder zuhause bin oder wie würdest du das regeln? Mein Weg ist tatsächlich 30-35 Min. andauernd…

Hallo,

seit Tagen suche ich nach dem perfekten Heizkörperthermostat, damit ich auch meinen Wechseldienst (Früh, Spät, Nacht) einbinden kann. Leider bieten die bekannten Hersteller diese Funktionen nicht bzw. nur in abgespeckter Möglichkeit kann.

Gibt es hier bereits Erfahrungen, wie man als Schichtarbeiter ohne viel Schnick-Schnack doch noch auf den Zug aufspringen kann?

Gruß

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Eckverbindern für den Hue Lightstrip.

Ich habe diesen derzeit provisorisch hinter einem Fernsehgerät geklebt, jedoch ist dies mehr schlecht als recht und sieht nicht sonderlich schön aus. Die Ausleuchtung ist ebenfalls eher eingeschränkt.

Nun habe ich durch Recherche herausgefunden, dass der Streifen 6 Pole hat und in der Mitte getrennt werden muss. Leider finde ich keine einfachen Eckverbinder, die mit dem Hue Lightstrip kompatibel sind.

Auf Amazon habe ich folgenden Artikel gefunden: https://www.amazon.de/dp/B07WK…E3HA1?tag=hktips-forum-21

Doch mich irritiert die Bezeichnung RGBWW im Titel. Heißt das, dass der Eckverbinder nur warm/weißes Licht unterstützt, keine Farben so wie gewünscht?

Gibt es Alternativen?

Danke vorab.